Aktionsphase

06.12.13 - 15:17 Uhr

von: Lars_Samsung

Vielen Dank von Lars!

Liebe GALAXY Note 3 & Gear-Tester,

vier spannende Wochen sind vorüber und Ihr habt unsere neuen Samsung Produkte ausgiebig getestet und bewertet.

Ein großes Dankeschön von Lars.

Wir sind begeistert von Euren zahlreichen Berichten, die mir zeigen, dass Ihr das Note 3 und die Gear auf Herz und Nieren geprüft habt! Es hat uns zudem gefreut zu sehen, wie viel Spaß Ihr während der ganzen Aktion hattet und unsere Produkte bei Freunden präsentiert habt.

Ganz besonders freue ich mich auch über die Verbesserungsvorschläge, die wir uns mit den Softwareteams gemeinsam anschauen und prüfen werden, ob sich nicht das eine oder andere integrieren und Software-Update hinzufügen lässt. Bis dahin wollen wir uns ganz herzlich bei Euch für die Nutzung und Bewertung bedanken und hoffen, dass Ihr Samsung treu bleibt und uns weiterhin fleißig Feedback und Anregungen z.B. über unseren Samsung Mobile Deutschland Auftritt bei Facebook zukommen lässt.

Herzliche Grüße,
Lars Rabach

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

06.12.13 -15:59 Uhr

von: julchen2000

Auch wir haben für die Möglichkeit zu danken das wir hier die Geräte testen konnten. Auch wenn sich der Ein oder Andere da noch von Samsung einen Bonus als Anerkennung für die fleißige Testarbeit versprochen hätte…:-)

06.12.13 -16:27 Uhr

von: vivi0305

Hallo Lars, vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit die beiden Geräte testen zu dürfen. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und meinen Blog erneut gefüllt. Super wäre es gewesen wenn man die Möglichkeit gehabt hätte die Geräte zu erwerben. Trotzdem bin 8 ch beim nächsten mal gerne wieder mit dabei.

LG vivi

06.12.13 -16:34 Uhr

von: ZickenQueen

Das ganze Projekt hat sehr viel Spaß gemacht. Zwei tolle Produkte die wir vier Wochen lang testen durften :-) Eine Kaufoption zum Ende der Aktion wäre schön gewesen. Schade das Samsung das nicht wollte.

06.12.13 -17:27 Uhr

von: Stocksan

Danke dass ich dabei sein durfte.
Bin gespannt wie Samsung Verbesserungsvorschläge aufgreift und umsetzt.

Hat echt Spass gemacht das Note3 und die Gear zu testen und mit meinem S2 und Iphone vergleichen zu können.

Freue mich schon auf das nächste Projekt an dem ich dabei sein darf.

Allen trndlern wünsche ich eine frohe Weihnachtszeit und einen gute Rutsch ins Jahr 2014.

Euer
Stock san

06.12.13 -20:42 Uhr

von: kbartmann

Auch von mir an dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Samsung. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Handy mit Stift in den Bann ziehen könnte. Da ich aber begeisterte User einen S4 bin, dachte ich mir, dass ich diesen Test unbedingt vollziehen muss.

Und was soll ich sagen, am liebsten würde ich das Handy gleich behalten. Mal davon abgesehen, dass Samsung Geräte bis jetzt immer spitze waren, hat mich das Note in allen Punkten voll überzeugt.

Die Gear ist zwar ein wirklich nettes Gimmick, hat aber noch kleine Schönheitsfehler (zu wenig Apps und seit dem letzten Update leider auch einen hohen Akkuverbrauch). Aber trotzdem würde ich sie jetzt nicht vom Armgelenk schubsen.

Alles in allem noch einmal herzlichen Dank für diese wirklich tolle Möglichkeit.

Und allen auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Und an Samsung: Weiter mit diesen tollen Neuigkeiten!!!

06.12.13 -21:01 Uhr

von: ypfoehler

Ich möchte mich auch recht herzlich bedanken, dass ich dabei sein durfte.
Als Verbesserungsvorschlag fällt mich noch der Autofocus der Hauptkamera ein. Bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen oder bei Nahaufnahmen braucht man oft lange, bis das Objekt entlich scharf dargestellt wird.
Als Goodie wäre in späteren Gerätegenerationen auch cool, wenn die Frontkamera auch ein kleines Licht hätte, damit man auch ei schlechten Lichtverhältnissen noch Fotos von sich selbst schießen oder Skypen kann.

07.12.13 -09:43 Uhr

von: PinkPep

Ich war bisher bekennender Samsung-Fan und werde es jetzt erst recht bleiben. Mich hat das Note 3 völlig überzeugt. Es war toll, die Geräte auf Herz und Nieren zu testen – nun weiß ich mal VOR einem Kauf recht genau, was ich mir holen werde :-)

Einige Punkte sind sicherlich noch zu verbessern – speziell bei der Gear und auch dem Cover. Ich bin gespannt, ob es Veränderungen geben wird und wir dann sagen: “Da haben wir zu beigetragen”. Ich würde mich freuen.

Danke an alle – es waren tolle vier Wochen hier :-)

07.12.13 -10:45 Uhr

von: Rockstarrr

@ PinkPep: Ich hoffe, dass spätestens bei den nächsten Versionen der Geräte und des S-View-Covers die Vorschläge umgesetzt werden. Dann könnte es tatsächlich zu vollen Punktzahlen reichen.

07.12.13 -10:54 Uhr

von: Rockstarrr

Ich möchte eigentlich keine Werbung machen aber hier mal ein günstiges Angebot für diejenigen die beim Winterbonus nicht mehr zuschnappen konnten:

http://www.mobilegeeks.de/e-plus-tochter-smartkauf-samsung-galaxy-note-3-asus-padfone-2-zte-grand-memo-phablet-zum-schnaeppchenpreis/

Das Samsung Galaxy Note 3 für 499 €

07.12.13 -12:36 Uhr

von: emma2012

Auch ich möchte mich bei trnd, dem Team von Samsung und allen Mittestern bedanken.
War für mich eine interessante Erfahrung mit dem Note.
Bleibe aber trotzdem meinen iPhone treu. Für mich ist Samsung von der Bedienung her einfach nix.
Trotzdem war der Test Super und das Gerät hat einige schöne Vorzüge.

Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

08.12.13 -09:42 Uhr

von: Kathinka82

10 Kommentare vom 200 Testern… Scheint so als hätten einige “mit dem Test schon abgeschlossen” ;) .
Der Test hat viel Spaß gemacht und mir echt viel Aufmerksamkeit in den letzten Wochen beschert, das war richtig gut für Ego ;)
Nur hat Samsung zum Ende hin sicherlich sehr viele doch noch ziemlich enttäuscht.
Danke besonders an burrito die sich so für uns eingesetzt hat :-*

08.12.13 -11:38 Uhr

von: PaulD

Habe am Freitag alles zurückgeschickt und direkt alles vermisst.
Sogar die Gear, denn wenn ich nun auf meine Uhr schaue sehe ich nur die Uhrzeit.
Da ich seit Jahren Samsung Handys nutze, war es für mich ein zusätzliches Vergnügen, das dynamische Duo zu testen. Besonders für mich als IT&Telekommunikations Berater war es sehr positiv.
Es wäre interessant zu erfahren, was mit den Testgeräten passiert. Werden da irgendwelche Abnutzungserscheinungen ausgewertet?
Was mich etwas irritiert hat, ist die Tatsache, dass von den 200 Testern hier auf dem Blog nicht viel zu sehen und zu lesen war. Aber egal, ich bedanke mich auch gerne noch einmal explizit bei Samsung für die Teststellung der Gear und des Note 3.
Leider waren vier Wochen viel zu kurz, um z.Bsp. das Note 3 bis in die letzte Fähigkeit kennenzulernen.
Es wäre mir ein ausgesprochenes Vergnügen, auch in Zukunft weitere Samsung Innovationen testen zu dürfen.
Traut Euch einfach und fragt mich. ;-)
Danke nochmals, dass ich dabei sein durfte und allen noch ein frohes Fest und guten Rutsch.

08.12.13 -11:46 Uhr

von: julchen2000

Sodele, alles schön in den Werkszustand zurückgesetzt und sauber verpackt. Ein bissel Wehmut ist schon dabei, aber es hat auch echt Spaß gemacht.
Danke nochmal an burrito und das ganze Team für die fleißige Auswertung unserer Daten.
Ich wünsche allen noch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

LG, julchen2000

08.12.13 -11:58 Uhr

von: WolSchn

Schade, nun ist das Projekt definitiv vorbei. Leider war die tatsächliche Testphase viel zu kurz um alles austesten zu können. Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz besonders bei dem trnd-Team für die tolle Ünterstützung während des gesamten Projektes.
Nun bleibt mir nur noch zu sagen:
Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schaut mal auf meinem Blog vorbei:
http://trnd-onlinereport.blogspot.de

08.12.13 -12:42 Uhr

von: Rockstarrr

@ Kathinka82: So wie bei jedem Projekt. Zum Ende flaut die Kommentarwelle ein wenig ab. Ist aber in meinen Augen auch so i.O..

@ PaulD: Auch das ist relativ normal. Ich würde schätzen, dass ich ca. 15 – 20 Mitglieder regelmäßig hier in den Kommentaren gelesen habe, von ca. 10 – 15 Mitgliedern regelmäßig eigene neue Blogposts gefunden habe, usw.
Aber es gab noch eine Menge anderer Leute die vielleicht hier nicht direkt so viel geschrieben haben, die jedoch auch auf ihrem Blog berichtet haben und ihre Beiträge an trnd übermittelt haben. Jedenfalls habe ich in den öffentlich gestellten Beiträgen einige Namen gelesen die ich hier sonst nicht gelesen habe. Meiner Meinung nach ist das ja auch in Ordnung.
Es wäre aber tatsächlich mal interessant wie die Beteiligung so ganz statistisch ausgesehen hat. Nach meiner Rechnung würden dann ja in etwa 15 – 20 % der Onlinetester regelmäßig kommentiert haben.
Was ich aber bereits schon mal geschrieben habe: Ich hatte das Gefühl, dass diejenigen, die getestet haben, das ausführlicher getan haben als in anderen Projekten an denen ich teilgenommen habe. Die Berichte waren bei vielen sehr ausführlich und mit viel Einsatz geschrieben.
Von den Onlinesupportern hätte ich mir in der Aktionsphase etwas mehr erwartet. Bei diesem Projekt hatte ich das Gefühl, dass ab einem bestimmten Punkt größtenteils die Onlinetester unter sich waren.

Ich habe mein Testpaket gestern geschnürt. Es hatte wirklich schon etwas sehr trauriges als ich die Gear nach dem Zurücksetzen ein letztes Mal ausgeschaltet habe und sie sich mit einem langen, abfallenden (?) Vibrieren verabschiedet hat :-(
Um den Abschied noch etwas herauszuzögern habe ich sogar noch möglichst viele der Folien wieder angebracht die beim Auspacken der Geräte noch aufgeklebt waren. Die Geräte sehen jetzt fast so aus als wären sie nie ausgepackt gewesen ^^ Die Displays sind alle schön gewienert worden und alles ist wieder so untergebracht wie es bei mir angekommen ist.
Dann habe ich noch das Paket von innen gut mit zusammengeknüllten Zeitungsseiten ausgepolstert, sodass den Schätzchen unterwegs passiert. Und im Innern finden die trnd-Mitarbeiter nochmal einen kleinen Gruß von mir ;-)
UND ganz wichtig war mir, dass auch der Absender irgendwo zu lesen ist. Denn auch wenn ich eine Sendungsnummer habe über die ich verfolgen kann wo sich das Paket befindet möchte ich doch sicher gehen, dass das Paket nicht unterwegs irgendwo verloren geht. Deswegen habe ich an einer Seite auch noch mit Edding die Absenderadresse notiert.
Für meine Berichte auf ciao.de, testberichte.de und amazon.de habe ich im übrigen schon eine Menge Resonanz bekommen. Ich habe mich jetzt teilweise unter einem neuen Nickname angemeldet und wurde direkt für meinen tollen Erstbericht gelobt. Das erleichtert einem das ganze ein wenig.

08.12.13 -15:33 Uhr

von: Vamp

Hallo zusammen,
ich bin auch gerade dabei, alles fein sauber wegzupacken… Und da wollte ich nochmal kurz schauen, wer sich hier noch so rumtreibt – und auch leidet ;-)
Ich muss sagen, das Projekt hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Dennoch bleibt bei mir eher ein trauriges Gefühl zurück, denn für den Spaß hat man ja auch viel getan (empfinde ich zumindest so) und das was zurück kommt, ist nicht so toll… Z. B. wurde ich auf Amazon angeprangert, ich sei eh nur von Samsung bezahlt, da meine Rezension so positiv ist. Irgendwie kommt da bei mir schlechte Stimmung auf, und ich will nicht weiter drüber nachdenken.
Beim nächsten Projekt in dieser Art werde ich ja besser wissen, auf was man sich einzustellen hat, und werde dementsprechend mehr darüber nachdenken, ob es sich für mich lohnt, mitzumachen.

Aber die Community hier war echt toll und das bleibt zumindest als positives Gefühl – vielen Dank für die netten Konversationen hier und auch auf meinem Blog! So kurz vor Weihnachten ist es gut, dass dann doch auch ein positives Gefühl bleibt.

In diesem Sinne: Euch allen fröhliche Weihnachten und eine schöne Zeit, euer Vamp

08.12.13 -15:51 Uhr

von: Thalsche

Ich werde mich jetzt daran machen, die letzte Abschlussbewertung zu schreiben und dann noch bei Amazon dei Rezensionen zu machen und dann werde ich mich schweren Herzens vom Note 3 trennen. Bei der Gear fällt mir das jetzt nicht schwer, aber das Handy hab ich doch lieb gewonnen. Schon alleine wg. dem Super Nintendo Emulator, hab ich viel zu spät entdeckt, dass es den auch als App gibt. Jetzt muss ich meinen kleinen Farmer lösche :D

Aber auch sonst ist das Handy einfach super. Die Kamera ist ganz toll und macht super Fotos. Ein paar lade ich noch auf meinem Blog hoch, die habe ich jetzt im Urlaub gemacht, gegen das Licht, bei Sonnenuntergang. Ganz tolle Bilder sind das geworden. Auch das Panoramabild ist toll geworden.

Aber leider dauert es noch ein Jahr, bis ich das Note 3 wieder in den Händen halten werde *hehe*

Meinen Dank an alle Onlinesupporter für die Ideen, was man testen kann, an die anderen Onlinereporter für die tollen Reportagen und an TRND und Samsung, für dieses tolle Projekt.

Euch allen einen schönen 2. Advent, eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

08.12.13 -19:53 Uhr

von: Nwertos

Huch, schon zu Ende? Bei diesem ganzen Prüfungsstress weiß man manchmal nicht wie die Zeit vergeht.
Vielen Dank an trnd, Samsung und die Onlinereporter!

08.12.13 -20:06 Uhr

von: ZickenQueen

Mein Testpaket ist auch fertig gepackt und geht morgen wieder auf die Rückreise. Ich würde immer wieder bei solchen Projekten mitmachen auch wenn ich Vamp recht geben muss das manche einen auf Bewertungsportalen beschimpfen. Da steh ich aber drüber. Deswegen nicht wieder mitmachen ist für mich keine Option. Schade ist es wirklich das wir noch nicht einmal eine Kaufoption bekommen habe. Hätte ich von Samsung nicht gedacht. Trotzdem hat mir das Projekt einen riesen Spaß gemacht. Mit vielen netten Leuten hier. Obwohl da auch Rockstarrr recht gebe das hier fast immer die gleichen Leute gepostet haben. Wie 200 Personen ist es mir nicht vorgekommen. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

08.12.13 -22:42 Uhr

von: Rockstarrr

@ Vamp: Ich weiss jetzt nicht inwieweit Du in deiner Amazonbewertung auch (negative) Kritik eingebaut hast, so für dich überhaupt ein Anlass bestand. Aber ich habe bisher auf meine Rezensionen durch die Bank nur positive Rückmeldungen bekommen. Allerdings finde ich es auch etwas unsinnig jemanden zu kritisieren der nichts an einem Produkt auszusetzen hat. Jeder hat sein eigene Meinung und so auch Du. Lass dich nicht entmutigen.

08.12.13 -23:42 Uhr

von: Kathinka82

@Vamp: sehe ich genau so

09.12.13 -08:23 Uhr

von: Ted-Mosby

So, ich habe das Note 3 und Gear auch wieder verpackt.
Heute geht es zur Post und nichts wie weg.
Nicht das ich die Frist versäume. :-)

@ Vamp:
Ich habe auch festgestellt, dass es bei amazon und bei ciao ganz unterschiedlich abläuft.
Bei amazon stecke ich grundsätzlich auch immer viel negatives ein, bei ciao dagegen meist nur positives.

Bei amazon vermuten die Meisten Schleichwerbung, da man dort das Produkt auch erwerben kann.
Bei anderen Produktbewertungs-Plattformen ist das meist nicht so.
Mit dem muss man Leben können.
Kopf hoch! ;-)

09.12.13 -08:42 Uhr

von: Lemmel

Moin moin:)

Mein paket ist bereits freitag wieder auf die Rückreise gegangen.
Was amazon oder ciao angeht muss ich sagen dass ich bei beiden Plattformen bisher eigentlich nir positives Feedback bekomme, jedoch habe ich auch relativ kritisch berichtet und nicht nur gelobt. Aber recht gebe ich euch dennoch dass es eine subjektive Meinung wiederspiegelt und man eigentlich froh sein kann, dass es so viele Nutzer gibt, die auch eine Bewertung schreiben.

Aber an die Community hier geht auch ein großes Lob:) die jenigen die hier gepostet haben, haben auch immer versucht zu helfen und haben das Projekt zumindest hier auf der öffentlichen Seite vorangebracht:) also an die ganze community hier auch ein Dank, es hat viel spaß gemacht:)

09.12.13 -10:11 Uhr

von: Ted-Mosby

Bedanken möchte ich mich natürlich auch noch bei Lars, bei burrito und beim gesamten trnd-Team!
Das Projekt hat mir sehr viel Freude bereitet und ich konnte auch hier wieder einiges an Erfahrung gewinnen.
Ich freue mich schon auf neue Projekte mit Samsung.
Bis dahin!

09.12.13 -11:35 Uhr

von: vivi0305

Hach ich freu so…. ich kaufe es mir nächste Woche. Ich kann nicht davon lassen. .. es geht nicht mehr ohne das Note 3…. die Gear brauche ich nicht aber das Note ist ein must have….

LG vivi

Danke an Lars, burrito und das gesamte trnd Team. … ich bin gerne wieder mit am Start….

09.12.13 -12:19 Uhr

von: PinkPep

@vivi305: ich verstehe Dich zu gut! Mir kommt das S3 jetzt so klein vor – und auch langsam. Mal sehen, wie lange ich noch aushalte – will nur noch auf ein Angebot warten. Erhoffe mir da Glück zum Weihnachtsgeschäft…

Dir viel Spaß ab nächster Woche :-)

09.12.13 -12:45 Uhr

von: Vamp

@Rockstarrr: Das ding ist, dass ich ja meine persönliche Top 5 bei Amazon eingestellt habe – und eine Hitliste enthält ja nunmal nur positives. Dennoch hatte ich sogar Kleinigkeiten am Note und etwas mehr an Samsung bemängelt… Und dennoch war die Vermutung, ich sei von Samsung gekauft…

09.12.13 -12:45 Uhr

von: Vamp

@vivi: ich freu mich für dich! Viel Spaß damit!!!

09.12.13 -14:08 Uhr

von: isabeau1970

@PinkPep: Da kann ich auch mitreden. Ich drücke auf den Home-Button und denke dann “Mist, nicht richtig gedrückt” weil es einfach einen Moment dauert, bis alles an ist :) Ich werde allerdings noch länger warten – ich hoffe auf einige Anpassungen zu dem großen Messen im Frühjahr und werde mein Glück dann eher im Sommer versuchen!

09.12.13 -14:52 Uhr

von: burrito

@Stocksan: Wir geben Euer Feedback auf jeden Fall weiter und sind auch schon gespannt inwiefern Samsung Eure Anregungen umsetzt. ;-) Dir auch eine frohe Weihnachtszeit. ;)

09.12.13 -15:14 Uhr

von: burrito

@ypfoehler: Danke auch für Dein ehrliches Feedback und Dein Einsatz hier bei uns im Projekt!

09.12.13 -15:16 Uhr

von: burrito

@PaulD: Laut der Information von Samsung werden die Geräte für weitere Testaktionen weiter verwendet. ;-)

09.12.13 -15:18 Uhr

von: burrito

@WolSchn: Dass die Testphase zu kurz war, haben wir uns auf jeden Fall einmal notiert und versuchen diesen Aspekt bei weiteren technikaffinen Projekten zu beachten und umzusetzen. Vielen Dank für Dein Feedback!

09.12.13 -15:29 Uhr

von: burrito

@Rockstarrr: Dass Du natürlich traurig warst, können wir nachvollziehen. Aber Kopf hoch, wir hatten spannende Testwochen, wir konnten zwei neue Samsung-Geräte auf Herz und Nieren testen und konnten uns über alle tollen features austauschen. Alles hat irgendwann sein Ende und es kommen besitmmt noch weitere Projekte, die dich interessieren werden. ;-) Toll, dass Du alles genauso verpackt hast, wie Du es erhalten hast. Danke. ;-)

09.12.13 -15:31 Uhr

von: burrito

@ ivi0305: Da wird sich Lars sicherlich freuen. ;-) Viel Spaß beim Kauf!

09.12.13 -16:10 Uhr

von: burrito

@all: Wir wollen uns auch noch einmal ganz herzlich bei allen Online-Supportern sowie Online-Reportern und allen anderen Beteiligten an diesem Projekt bedanken! Es war eine spannende Zeit mit Euch, es hat sehr viel Spaß gemacht und auch, wenn wenn sich die Onlinereporter von Ihrer Samsung-Ausstattung trennen müssen, Kopf hoch, es werden bestimmt weitere tolle Projekte kommen, wo Ihr die Chance haben werdet, Produkte zu testen, die Euch gefallen. Wenn jemand noch Fragen hat, schickt sie mir einfach per eMail. ;-)

09.12.13 -17:26 Uhr

von: joerg2000

Danke burrito, Lars und das gesamte trnd Team.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich sehr freuen, wenn ich beim nächsten Projekt auch wieder dabei sein darf.

@all: Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

09.12.13 -17:58 Uhr

von: Sagittariusfire

Danke Lars und an das trnd Team.
War spannend, hat unglaublichen Spaß gemacht und war sehr interessant.
Hoffe bald wieder wo mitmachen zu dürfen.
Schade das es schon vorbei ist.
LG

10.12.13 -02:14 Uhr

von: Binnox

Dann sage ich an dieser Stelle auch mal herzlichen Dank für einen – sich zwar letztlich kurz angefühlten – aber doch sehr ausführlichen Test.

War interessant, hier so die verschiedenen Entwicklungen mitzulesen und sich seine eigenen Gedanken zu den Teilbereichen machen zu können.
Ist zwar sicherlich cooler, selbst dabei zu sein – aber jetzt seid ihr Onlinetester wohl durch den “Verlust” schlimmer dran, als unsereins – und daher äußerst zu bedauern :D

Bis zum nächsten tollen Projekt! (:

10.12.13 -08:51 Uhr

von: Rockstarrr

@ Vamp: Die Leser deiner Rezension werden warscheinlich deinen Blog nicht mitgelesen und auch von diesem Projekt hier nichts mitbekommen haben. Insofern kann ich zumindest verstehen wenn manche irritiert sind wenn es nur positive Punkte zu einem Produkt gibt und lediglich nebenbei negative Eigenschaften aufgezählt werden. Ich mache es teilweise auch so, dass ich mir erstmal die negativen Bewertungen zu manchen Artikeln anzeigen lasse. Wenn mir dann ein Fehler oder ein Mangel öfters unter kommt überlege ich schon ob ich mir den Artikel wirklich zulege. Wenn solche Kritik fehlt denken einige, dass die Bewertung das Ergebnis schönen soll.
Meine Bewertung ist ja auch nicht gerade zu negativ eingestellt, jedoch stelle ich die Punkte die mir negativ aufgefallen sind mindestens genau so heraus. Ich glaube die Amazon-Community ist da etwas anders gestrickt als viele andere Plattformen.

10.12.13 -10:04 Uhr

von: Fantiii

Ich danke auch nochmal allen :)
Es hat sehr viel Spaß gemacht :)

Und jetzt ab in die Weihnachtsbäckerei.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

10.12.13 -10:39 Uhr

von: burrito

@all: Wir wünschen Euch ebenfalls eine tolle und sinnliche Weihnachtszeit, rutscht gut ins Jahr!! ;-)

10.12.13 -13:28 Uhr

von: julchen2000

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt!
Das war das letzte Lebenszeichen vom Note3 und der Gear. Dann bin ich ja jetzt beruhigt das DHL hier mal alles richtig gemacht hat.

LG

10.12.13 -15:05 Uhr

von: Rockstarrr

Jawoll, laut DHL-Sendungsverfolgung ist mein Paket auch heute um 9:16 Uhr bei trnd abgegeben worden. Jetzt sind die Geräte wirklich wieder “zuhause”.
Aber mich würde ja wirklich immer noch interessieren was jetzt genau “weitere Testaktionen” bedeutet. Heisst das, dass die Geräte nochmal von anderen “externen Testern” benutzt werden oder sind das interne Testaktionen bei Samsung? Und was passiert wiederum nach diesen Testaktionen? 200 Geräte verschwinden ja auch nicht einfach so.
“Weitere Testaktionen” könnten in meinen Augen auch weitergehende Tests bei uns bedeuten :-) Sozusagen Langzeittests ;-)

10.12.13 -15:19 Uhr

von: mosplace

So, wie versprochen, habe ich in VAE ein paar schöne 360° Kugelpanoramen erstellt.

Wer sie gerne anschauen möchte, kann das in meinem Google Views Profil machen.

https://www.google.com/maps/views/explore?gl=de&uid=115655764713238105715&vm=3&ll=25.27114,55.307487&z=10

10.12.13 -16:25 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: So richtig überzeugt bin ich noch nicht von den Photosphereaufnahmen. Auf so gut wie jedem Panorama welches ich selbst aufgenommen habe und auf denen die ich von dir sehe sind Objekte die sich in etwa bis 5 Meter von einem entfernt befinden nicht richtig dargestellt. Sprich, Kanten sind gebrochen, Objekte gehen ineinander über, usw.
Da funktioniert das “normale” Panorama schon besser, finde ich.

11.12.13 -11:02 Uhr

von: Rockstarrr

Für alle die mir auf meinem Blog gefolgt sind eine kleine Info:

http://samsunggalaxynote3undgear.blogspot.de/2013/12/mein-blog-zieht-um.html

12.12.13 -08:24 Uhr

von: Rockstarrr

@ burrito: Wie schauts denn mit einem Fazit aus? Bekommen wir noch eine Auswertung zu dem Projekt? Haut uns Infos um die Ohren! ;-)

12.12.13 -17:11 Uhr

von: burrito

@Rockstarrr: Na klaro. ;) Es wird – wie gewohnt – ein kleines Fazit (in Form einer schicken Ergebnisseite auf dem Samsung Projekt Blog) für Euch erstellt. Ihr müsst Euch nur noch ein wenig gedulden. ;-)

12.12.13 -17:20 Uhr

von: Rockstarrr

Alles klar, vielen Dank für die Info. Die letzten Tage ist hier ja leider wirklich gar nichts mehr passiert, ich hatte fast befürchtet, dass es das schon mit dem Projekt gewesen wäre.
Aber dann bin ich jetzt auf die Ergebnisseite gespannt. Danach kann auch ich dann endlich abschließen ;-)

13.12.13 -00:11 Uhr

von: PaulD

Hallo zusammen, leider hat mich die Arbeit davon abgehalten, hier in den letzten Tagen noch was zu schreiben. Aber dafür habe ich gestern und heute noch drei Samsung Smartphones einrichten dürfen und das hat noch einmal den Wahnsinnsunterschied zum Note 3 deutlich gemacht.

Danke an Lars und burrito und all den anderen vom Team und meinen Testkollegen.
Ich hoffe, wir sind demnächst bei einem anderen Projekt wieder im Austausch.

Schöne Feiertage und einen friedvollen Jahreswechsel.

13.12.13 -09:08 Uhr

von: Rockstarrr

@ PaulD: Na Du dürftest ja jetzt auch der Fachmann für Samsung Phones mit TouchWiz sein. Nach dem Test hatte man sich ja so ein bißchen eingefuchst.

13.12.13 -11:16 Uhr

von: nikics

Hallo,
ich möchte mich auch bedanken, dass ich bei dem Test mitmachen durfte, auch wenn mich das Note 3 und S-Cover in Sachen verarbeitungsqualität nicht ganz überzeugt haben und ich die Gear als nettes extra sehe, welches aber nicht dem Preis/leistungsverhältnis entspricht:

Eine schöne Adventszeit allerseits!

14.12.13 -11:34 Uhr

von: Probekoenigin

@all
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht hier dabei zu sein. Danke an alle..es war echt toll mit euch zu plaudern..
Frohe Weihnachtszeit!

14.12.13 -17:00 Uhr

von: mosplace

Och menno, ihr fehlt mir irgendwie. War echt nett, sich über die Wochen mit euch auszutauschen. Hoffe, dass der ein oder andere noch mal zusammen an einem Projekt teilnehmen darf.

Ansonsten wünsche ich euch eine wunderschöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2014

15.12.13 -14:32 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: Kopf hoch, das nächste Projekt kommt mit Sicherheit.

15.12.13 -21:43 Uhr

von: ixrays

Mir hat das Projekt jede Menge Spaß gemacht…Auch wenn die Trennung echt schwer viel :-( würde ich immer wieder bei einem solchen Projekt mitmachen…
Vielen Dank für die tollen Beiträge…
Wünsche allen ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch…

16.12.13 -09:47 Uhr

von: burrito

@PaulD: Hey, vielen Dank auch an Dich für Deine tolle Teilnahme in diesem Samsung-Projekt. ;-)

@mosplace: Sei nicht traurig! ;-) Den einen oder anderen trnd-Partner wirst Du mit Sicherheit in einen der nächsten Projekten wieder treffen. :-)

17.12.13 -11:30 Uhr

von: isabeau1970

So – jetzt habe ich auch die letzten MaFo-Bögen noch nachgetragen – damit ist das Projekt für mich jetzt wirklich beendet ;) Ich hatte viel Spaß beim Testen und auch der Austausch hier im Blog war sehr schön.
Auf das Fazit des Tests bin ich auch schon sehr gespannt!

Ich freue mich schon auf weitere Projekte und hoffe, den einen oder anderen dann auch dort wieder zu treffen.

18.12.13 -12:20 Uhr

von: Conny03

Vielen Dank für das tolle Projekt Samsung & trnd.
Auch wenn ich nur als Supporter fungieren konnte, habe ich doch eine ganze Menge Einblick und Wissen über das neue Note 3 bekommen!! Wenn ich nicht zuvor das Galaxy S4 gekauft hätte, hätte ich mir sicherlich allein wegen des Projektes das Handy gekauft!

LG

18.12.13 -19:44 Uhr

von: gabe1962

Hallo zusammen,
auch ich fand das Projekt klasse und habe selbst mit Spaß viel dazu gelernt. Leider konnte ich aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht so meine Berichte abliefern, wie ich es sonst mache. Vielleicht klappt es ja doch noch, quasi “auf den letzten Drücker”.
Das Team Note 3 & Gear hat mir anfangs nun doch gefehlt….der Blick auf die nicht merh vorhandene Smartwatch muß einige meiner Mitmenschen leicht irritiert haben ;) . Und irgendwie fehlt mir auch jetzt unerwarteterweise die Info vom Handgelenk über Nachrichten mehr als gedacht. Alles in Allem war’s eine tolle Erfahrung und wer weiß…vielleicht, wenn denn die Gear etwas kleiner und flacher wird und noch mit weiteren Handy’s ( wie z.B. meinem gerade geschenkten Galaxy S3) kompatibel gemacht wird…ja dann: steht einem erneuten Treffen nichts mehr im Wege :)
Ich freue mich auf weitere Projekte, wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr reichlich Gesundheit und Zufriedenheit.
LG

19.12.13 -10:49 Uhr

von: mahewin

Nächste Chance auf einen Samsung Bonus:
http://hukd.mydealz.de/freebies/cashback-samsung-neujahrbonus-bis-100-cashback-%C3%A4hnlich-winterbonus-294159

Frohes Fest und bis zum nächsten Projekt