Aktionsphase, Reportageaufträge

22.11.13 - 15:09 Uhr

von: burrito

Der S Pen und das S Pen-­Befehle Menü im Live Test!

In der Ideenphase unseres Projekts haben wir bereits die smarten Stiftfunktionen des Galaxy Note 3 via Animation kennen gelernt. Jetzt berichten die Onlinereporter über den Live-Test.

Für trnd-Partnerin PinkPep ist der S Pen ein geniales Highlight beim Note 3 und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase möchte sie den S Pen nicht mehr missen. Ihren Eindruck zum S Pen und den einzelnen S Pen-Befehlen könnt Ihr auf ihrem Blog nachlesen.

Ein Highlight des Samsung Galaxy Note 3: Der S Pen.
Auch trnd-Partner tfischeredv findet die S Pen-Features echt praktisch.

trnd-Partner WolSchn bezeichnet den S Pen von Samsung als “eine Revolution im Smartphonebereich” und findet, dass das S Pen-Feature für den alltäglichen Gebrauch eine interessante Anwendung mit vielen Möglichkeiten ist, um die Bedienung des Smartphones zu erleichtern.

Liebe Onlinereporter, jetzt interessiert uns natürlich brennend Eure Meinung:

trnd-check

Welche der fünf Stiftfunktionen findet Ihr nach dem Live-Test am nützlichsten?

  • Screenshot-Notiz (47%, 25 Stimmen)
  • Aktionsmemo (26%, 14 Stimmen)
  • S Pen-Fenster (19%, 10 Stimmen)
  • Scrapbooker (8%, 4 Stimmen)
  • S Finder (0%, 0 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@Onlinereporter: Wie ist Euer Fazit zum S Pen und dem neuen praktischen S Pen-Befehle Menü? Was ist Euer Lieblingsbefehl?

@Onlinesupporter: Ihr habt Fragen zu den S Pen-Befehlen? Dann stellt Sie am besten gleich den Onlinereportern per Kommentar!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

22.11.13 -15:17 Uhr

von: chrisybln

Ich finde die Screenshot Notiz toll, gerade um interessante Dinge anderen mitzuteilen. Ich habe vorher sehr gern ScreenShots versendet aber mit dieser Funktion kann man direkt auch kleinste Details versenden egal wie, ich bevorzuge WhatsApp :) Wobei ich das S Pen Fenster auch gern nutze, aber man durfte ja nur eine Stimme abgeben.
Ich kann jedem nur empfehlen den S Pen zu nutzen, in ihm steckt so viel Potential und er erleichtert einen vieles.

22.11.13 -15:29 Uhr

von: Rockstarrr

Jawoll, ich habe auch für die Screenshot-Notiz gestimmt. Gerade jetzt im Projekt ist es unheimlich praktisch wenn man alles was auf dem Bildschirm passiert und zu sehen ist festhalten und auch gleich kommentieren bzw. anpassen und verändern kann. Daumen hoch!

22.11.13 -15:36 Uhr

von: Probekoenigin

Screenshot-Notiz ist absolut genial!!!

22.11.13 -15:47 Uhr

von: Tiiinnnnaaaa

Hatte in dem vorletzten Post einige Fragen zum S-Pen gestellt, die aber bis jetzt leider nicht so wirklich beantwortet wurden. Deshalb einfach zum passenden Thema hier nochmal ;)

@ all Reporter:
Könnt ihr bitte mal den Stift genauer unter die Lupe nehmen?
-Funktioniert der mit Druck oder Wärme?
-Wie ist das mit dem Wechseln der Miene?
-Wie einfach geht er raus und rein?
-Wird er bei häufigem Benutzen evt. etwas locker?
(bei den letzten beiden bitte mit normaler Rückseite und mit dem Cover testen)

22.11.13 -16:28 Uhr

von: Rockstarrr

@ Tiiinnnnaaaa: Zu deinen Fragen:

Nach kurzer Befragung einer Suchmaschine bin ich auf die ersten Ergebnisse gestoßen.
- Zum S-Pen: Ich bin mir nicht sicher ob es auch auf das Modell im Note 3 zutrifft aber grundsätzlich funktioniert etwas so:
“Im S-Pen ist nur eine längliche Spule, Miniaturbauteile und vorne der weiche Stiftkopf.
Die ganze Geschichte funktioniert mit Induktion, wobei der Stift keine Batterien braucht, der Strom kommt vom Display selber.
Beim Druck auf den Knopf wird nur die Spule im Inneren kurzgeschlossen, so dass sich kein Induktionsstrom bilden kann auf den ja die Schaltung hinter dem AMOLED Display reagiert.

Simpel aber Effizient.”

Passend dazu folgender Link: http://zack-sr.deviantart.com/art/What-s-inside-a-WACOM-tablet-84470923

- Das Wechseln der Miene wird hier in diesem Video sehr gut beschrieben und vorgeführt:

http://www.youtube.com/watch?v=y73fRbBTdhw

- Der S-Pen lässt sich bei mir sowohl mit wie auch ohne S-View-Cover ohne Probleme entnehmen. Leute mit sehr kurzen Fingernägeln haben wohl etwas Probleme, ich denke aber, dass jeder im Stande ist den Stift zu Tage zu fördern.

- Mein S-Pen sitzt noch genau so stramm wie am ersten Tag (gut, wir testen ja jetzt auch noch nicht so lange ;-) )

Ich hoffe ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten.

22.11.13 -18:15 Uhr

von: ZickenQueen

Ich finde das Aktionsmemo auch nicht schlecht. Eigentlich sind alle Funtkionen mit dem S Pen total spitze. Werde in den nächsten Tagen mal an das Note gehen…wegen Testberichte. Ich hab bisher die Gear ausführlich getestet und in den nächsten Wochen ist das Note dran. Natürlich habe ich mich schon mit dem Smartphone beschäftigt aber jeder hier weiss wie umfangreich das alles ist. Ich bin mir garnicht sicher ob wir alles testen können in der kurze Zeit. Es gibt ja immer was neues zu entdecken. Geht es euch auch so? Dabei habe ich das Note schon als Tablet und denke ich bin daher kein blutiger Anfänger. Ich möchte auch mal ein Lob aussprechen für die ganzen tollen Videos. Mein Blog ist ganz einfach und trotzdem steckt eine Menge Arbeit drin daher weiss ich wieviel Zeit hier investiert wird.

22.11.13 -19:22 Uhr

von: PinkPep

Hui, ich freue mich wirklich sehr, dass meine Posts zum S Pen hier erwähnt worden sind – besonders, da es mein erster Blog ist :-)

Ich möchte aber noch ergänzen, dass ich seit heute mit dem S Pen über die Schrifterkennung gestolpert bin. Unglaublich, wie gut das funktioniert! Mit dem Schreiben bin ich um ein vielfaches schneller als mit dem Tippen auf der eingeblendeten Tastatur. Hammer!

22.11.13 -19:35 Uhr

von: Vamp

Ich nutze gerne das Aktionsmemo, auch für kurze Erinnerungen, da die ja dann minimiert werden können und so immer sichtbar sind!

22.11.13 -20:55 Uhr

von: vivi0305

Mein Highlight ist das Aktionsmemo besonders in Verbindung mit dem S View Cover. … echt genial. Im Prinzip mag ich alle S Pen Aktionen. Screenshots mach ich gerne um die dann per WhatsApp zu verschicken, denn auch über WhatsApp kann man das Samsung vorstellen :) Die Nichte meines Mannes wünscht sich das Note 3 jetzt zu Weihnachten ;) @Tiiinnnaaaaaa mein S Pen braucht keinen Druck er geht ganz leicht :D Der S Pen geht sehr einfach raus und rein und ich nutze ihn oft ;) locker ist er bisher nicht.

Wie man die Miene wechselt hat Rockstarrr ja schon wunderbar erklärt.

Er geht einfacher raus ohne Cover das steht fest. Aber es lockert sich nichts :D

Ich hoffe ich konnte dir deine fragen etwas beantworten ♡

LG vivi

22.11.13 -21:00 Uhr

von: Lemmel

Schöne Beiträge und das trifft sich ja gut mit dem Pen, denn ich habe in einem Video nochmal 3 Funktionen des S-Pen erläutert.

http://youtu.be/kz8H6_1tTv0

Es ist z.B. möglich ohne das S-Pen-Befehlsfenster Screenshots mit dem Pen zu machen oder direkt das Aktionsmemo zu öffnen…
Ebenso könnt ihr mit dem Pen das Aktionsmemo im Sperrbildschirm direkt öffnen. (Ohne diesen zu entsperren)

Könnt euch das Video ja schnell mal anschauen:D

22.11.13 -21:28 Uhr

von: supermaus1981

Finde den Stift eine nette Zugabe, würde aber auch ohne diesen auskommen. Ich schreibe schneller mit der Tastatur als mit dem Stift, diesen nutze ich eigentlich nur für die Bearbeitung von Screenshots, daher ist dies auch meine Lieblingsfunktion.

22.11.13 -21:38 Uhr

von: Ted-Mosby

Mein Unboxing in Video und Bild.
Video ist leider etwas lang geworden. ;-)

http://test-the-best-mosby.blogspot.de/

22.11.13 -21:43 Uhr

von: Rockstarrr

@ ZickenQueen: Ja, mir geht es auch so mit den vielen Möglichkeiten bei den zwei Geräten. Ich befürchte in der kurzen Testzeit kann man gerade mal an der Oberfläche kratzen. Man kommt bei weitem nicht so weit, dass man sich mit einer Struktur speziell befassen kann.

@ PinkPep: So ging es mir auch. Der S-Pen war für mich zu Anfang noch ein kleines Anhängsel. Ich habe ihm nicht viel Beachtung geschenkt. Aber so langsam kam es dann. Mittlerweile mache ich mir bei Telefonaten Notizen, bediene das Note 3 damit, zeichne ein wenig, usw.

Nochmal zum S-Pen: Wenn man beim Schreiben ein bißchen mehr Druck ausübt wird auch die Schrift dicker. Probiert es mal aus! Das ist echt ulkig ;-)

Um es auch hier nicht untergehen zu lassen:

Übrigens zur Info: Heute um 15:30 Uhr (es ist jetzt also bereits ein paar Stunden her) geht mein neuester Beitrag auf meinem Blog auf Sendung. Darin ist dann auch mein erstes zusammengeschnittenes Video zu sehen :D Ich habe mich dem Thema “Video-Zeitlupenfunktion am Note 3″ gewidmet und ein paar interessante Einstellungen im Kasten. Ich hoffe es wird Euch gefallen.

Hier nochmal der Link (in diesem Post hier ist er ja noch nicht aufgeführt und es kommen ja immer mal Leser die ihn noch nicht gesehen hatten):

http://samsunggalaxynote3undgear.blogspot.de/

22.11.13 -23:38 Uhr

von: joerg2000

Mir gefallen alle S Pen-Befehle, ich finde das ganze Gerät absolut Klasse und mag es gar nicht mehr hergeben, man findet jeden Tag neue tolle Sachen/Eigenschaften.

22.11.13 -23:52 Uhr

von: Rockstarrr

@ joerg2000: So geht es mir auch! Mittlerweile habe ich mich regelrecht eingearbeitet und die Gear merke ich schon seit Tagen nicht mehr an meinem Arm! Es ist immer wieder toll wenn eine Mail rein kommt, es an meinem Arm vibriert und sich andere wundern was ich da mache :-) Da kann man dann direkt die Geräte, das Projekt und trnd.com vorstellen.

23.11.13 -01:06 Uhr

von: joerg2000

@Rockstarrr es ist einfach klasse, was diese beiden Geräte können, ich will diese gar nicht mehr missen. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Testphase vielleicht verlängert wird (gerade bei dir).

23.11.13 -01:52 Uhr

von: Rockstarrr

@ joerg2000: Ja, vielleicht sogar noch gaaaaaaaanz lange verlängert ;-) Ich würde es mir wünschen.

@ all: Ich habe mir zu der Struktur meines Artikels mit den Testaufträgen und den dazugehörigen verlinkten Testberichten mal Gedanken gemacht.
Es hat ein kleines Update gegeben.
Ab sofort wird dort On-Top eine Auflistung der aktuellsten verlinkten Beiträge stehen. So muss man nicht erst den Artikel durchsuchen um auf dem neuesten Stand zu sein.
Vor den Verlinkungen ist jetzt das Veröffentlichungsdatum eingetragen!
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir euren Eindruck dazu in der kleinen Umfrage mitteilen würdet die ich oben rechts auf meinem Blog gestartet habe. Und wenn Ihr noch weitere Anregungen habt könnt Ihr mir die gerne in den Kommentaren mitteilen.

23.11.13 -09:54 Uhr

von: Lemmel

Guten Morgen zusammen;)

Ich habe mal eine kurze Frage:
Habt ihr das Note 3 mit Hilfe eines Pin oder PWs gesperrt? Ich habe eine Pin drin, falls wirklich mal was sein sollte. Nun wollte ich aber diesen Pin zu Testzwecken mal wieder rausnehmen um z.b. auch für ein Video das entsperren zu zeigen. Nun ist jedoch die Möglichkeit das ganze durch Streichen zu entsperren nicht mehr anwählbar. Ich kann lediglich ein Muster anlegen, eine Pin angeben oder ein PW festlegen.
Ist das bei euch auch so?

23.11.13 -10:02 Uhr

von: mosplace

@Lemmel. Bei mir nach wie vor Streichen als erstes angezeigt. Habe es gerade mal probiert und mit PIN gesichert. Wenn ich das dann wieder rausnehme, wird mir auch wieder Streichen angezeigt.

Hast du mal rauf und runter gefahren. Manchmal hängt es irgendwie daran.

23.11.13 -10:58 Uhr

von: Lemmel

Das ist ja mein eigentliches Problem. Ich kann den Pin nicht wieder rausnehmen nur neue Sicherheit anwählen und zwar da nur das Muster, eine neue Pin und ein PW.
Neustart hat nichts geholfen

23.11.13 -11:45 Uhr

von: Nwertos

Immer noch das S-Pen-Fenster, bei den anderen sehe ich keinen Nutzen für meinen alltäglichen Gebrauch, sind nur nette Gimmicks.

23.11.13 -12:14 Uhr

von: Ted-Mosby

@ Lemmel:
Bei mir gibt es auch keine Probleme.
Kann alles auswählen.

Also
- Streichen
- Unterschrift
- Muster
- Pin
- Passwort
- Automatische Sperrung
- Keine

Auch bei einem Wechsel untereinander.

23.11.13 -14:22 Uhr

von: mosplace

@Lemmel, wenn ich in die Sicherheitseinstellungen gehen, muss ich auch erst den PIN erneut eingeben, aber dann kann ich wieder alles auswählen. Das ist echt komisch

@All. Habe mit heute mal die Kamera und Videofunktionen genauer angeschaut, das ist ja Wahnsinn, was in dem kleinen Ding alles so drin steckt. Unglaublich. Videos könnten sogar mit 4K aufgenommen werden.

Nun gut, muss man natürlich den passenden Fernseher für haben :) , aber das hat mich doch echt überrascht.

23.11.13 -16:17 Uhr

von: mosplace

Wow, was für ein klasse Feature habe ich im Fotoprogramm entdeckt. Mit Photo Sphere hat man die Möglichkeit wirkliche 360° Panoramaaufnahmen zu machen. Also quasi eine komplette Kugel. Wirklich beeindruckend.

Habe mal ein Bild auf Google+ hochgeladen. Hoffe ihr könnt es sehen. Ist schon Wahnsinn.

https://plus.google.com/u/0/

23.11.13 -16:21 Uhr

von: mosplace

Nee, hier ist ein besserer Link

Photo Sphere
https://plus.google.com/u/0/photos?pid=5949466809442472594&oid=115655764713238105715

Normales Panoramafoto

https://plus.google.com/u/0/photos?pid=5949467983261763874&oid=115655764713238105715

Ihr könnt in den Foto Sphere euch quasi so bewegen, wie bei Street View in Google Maps. Das werde ich in nächster Zeit noch mehr ausprobieren. Da kann man bestimmt super Fotos mit machen

23.11.13 -16:44 Uhr

von: Mitchelangelo

Hier mal meine ehrliche und offene Meinung….Samsung steckt überall Kohle rein….selbst in die Unglaubwürdige Werbung via TV…..die Tussi ändert auch nichts am Produkt…..und Nein….auch kein Schauspieler! Samsung muss auch nicht zwingend allen Testern das Produkt überlassen, aber mal Butter bei die Fische…man bekommt nicht mal ne billige Hülle für 8€ dafür. Der Vorwurf gilt allerdings nicht nur Samsung, sondern auch dem Unternehmen trnd.com. Bei solchen Sachen braucht ihr mir zukünftig keine Bewerbung mehr zuschicken.

23.11.13 -17:06 Uhr

von: mosplace

@Mitchelangelo. Was ist dir denn über die Leber gelaufen. Wenn ich bei Ebay Note 3 Cover eingebe, fangen die Preise bei 3-4 Euro an.

Verstehe ehrlich gesagt den Post nicht so ganz.

23.11.13 -19:16 Uhr

von: vivi0305

@Mitchelangelo warum schimpfst du so? Jeder macht das freiwillig. Wer nicht möchte braucht sich doch nicht bewerben. Es gibt hier ehrliche Tester die das aus Spaß machen. Man muss doch nicht immer eine Gegenleistung erwarten, oder? Vielleicht ist Samsung so nett und überlässt die Geräte zu einem günstigeren Preis den Testern, denn als Neuware können die eh nicht mehr verkauft werden. @burrito horchst du mal bei samsung für uns an??? ;) ♡ Möchte es eigentlich nicht mehr missen :D

LG vivi

23.11.13 -20:57 Uhr

von: Ted-Mosby

So, habe mal ein kurzes Video zur Suchfunktion des Note 3 und der Gear gemacht. :-)

http://test-the-best-mosby.blogspot.de/

23.11.13 -22:23 Uhr

von: Kathinka82

Ich liebe auch die Screenshot-Notiz! Absolut genial, besonders fürs Studium. Dicht gefolgt vom S-Pen – Fenster :)

24.11.13 -08:00 Uhr

von: Emmi1.0

Also ich nutze den S-Pen kaum. Lediglich die Notizfunktion finde ich schon spitze!

24.11.13 -10:34 Uhr

von: julchen2000

Ich bin vom S-Pen sehr angetan und merke langsam wie es zur Routine wird ihn zu benutzen. Es ist einfach praktisch sich so schnell mal eine Notiz zu machen ohne die Eingabe über die Tastatur.
Was mir bei der Notitz fehl ist die Möglichkeit die Notitz als solches zu verschicken. Also quasi den handgeschriebenen Zettel z.B. per WhatsApp als Bild zu verschicken. Oder habe ich da etwas übersehen?

24.11.13 -10:44 Uhr

von: Rockstarrr

@ Ted-Mosby: Gutes Video. Simpel und auf den Punkt gebracht.

24.11.13 -10:58 Uhr

von: Rockstarrr

@ Ted-Mosby: Du bist dann jetzt auch in die Bloggerliste mit aufgenommen und deinen Beitrag mit den Suchfunktionen habe ich in die Testberichte mit aufgenommen und verlinkt.

24.11.13 -10:59 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: Hattest Du nochmal etwas neues zwecks der Winterbonusseite herausfinden können? Ich habe sie seit sie online ist mehrfach aktualisiert aber es steht immer nur “Coming soon” dort.

24.11.13 -11:17 Uhr

von: Ted-Mosby

@ Rockstarrr:
Danke.
Bin ja noch in den Kinderschuhen. Gestern hatte ich dann noch ziemlich hohes Fieber. Jetzt muss ich erstmal sehen,was als nächstes kommt.

24.11.13 -11:18 Uhr

von: Rockstarrr

@ Ted-Mosby: Geht mir ja genau so. Erstes Mal richtig Blog führen und (wie schon so oft geschrieben ;-) ) das erste Mal so ein Video zusammengeschnitten.

24.11.13 -11:34 Uhr

von: Lemmel

@julchen2000:

einfach die Notiz mit Aktion verknüpfen und auf den Umschlag klicken. Dort kann man dann das Verschicken per z.b. Whatsapp anwählen.

24.11.13 -11:55 Uhr

von: vivi0305

@Ted-Mosby gute Besserung. … ich bin heute auch so in Action. … möchte heute eigentlich ein ausführliches Video zu einem bestimmten Thema machen. Mal sehen ob ich es schaffe. .. Bis später ihr lieben ♡

24.11.13 -12:28 Uhr

von: mosplace

@Rockstarrr, nein, habe leider auch keine neuen Infos zum Winterbonus. Finde das auch recht komisch. Man weiß gar nicht, was man jetzt machen soll. burrito hat ja auch noch keine News für uns. Hänge da gerade echt ein bisschen in der Luft.

Ted-Mosby, gute Besserung. Hoffe dir geht es heute schon etwas besser. Lag die letzten 2 Wochen auch so ziemlich flach.

24.11.13 -12:51 Uhr

von: julchen2000

@Lemmel, genau das geht bei mir nicht…da kann ich zwar whatsApp auswählen, aber er öffnet dann eine neue SMS wo als Text folgendes steht:

Hallo, ich empfehle dir den WhatsApp Messenger für Android, iPhone, Nokia, BlackBerry und Windows Phone auf http://whatsapp.com/dl/

obwohl ich WhatsApp installiert habe.
Ist schon komisch…

24.11.13 -13:16 Uhr

von: Floh523

@Rockstarr
schau mal auf diese Seite
http://www.samsung.com/de/promotions/note3/

24.11.13 -14:53 Uhr

von: Icedragon

Der S-Pen ist schon wirklich eine tolle Erfindung – ich bin ja so ein Zezzelkind und kann mir meine Zettel jetzt auf den Bildschirm legen und schnell auch mal handschriftlich was notieren – die Anwendung ist wirklich schön einfach, man musste sich aber wirklich erst dran gewöhnen, dass man auf den Stift auch drücken kann, damit das Fenster aufgeht, aber die Gewöhnung geht wirklich schnell und ist eine tolle Erfindung ^^

24.11.13 -16:55 Uhr

von: Rockstarrr

@ Floh523: Schau mal auf dieser Seite:

http://samsunggalaxynote3undgear.blogspot.de/

;-)

@ mosplace: Ein bißchen Schade ist das mit der Aktion schon. Samsung hat die Werbetrommel gerührt, viele mögliche Käufer haben sich darauf gefreut und jetzt passiert irgendwie gar nichts! Meiner Meinung nach hat sich Samsung damit selbst ein Ei gelegt :-(

24.11.13 -16:56 Uhr

von: Rockstarrr

Hey, in exakt einem Monat ist Heilig Abend!

Und bisher habe ich nur ein Geschenk ^^ Ich will mir ja für ein Jahr mal vornehmen alle Geschenke schon mindestens einen Monat vorher parat zu haben.

24.11.13 -17:29 Uhr

von: mosplace

Habe mich heute nochmal mit den Kamera und Videofunktionen befasst. Kann nur sagen, Hut ab Samsung. Was ihr in dem kleinen Ding alles verpackt habt, ist schon klasse.

Da weiß man gar nicht, wo man Anfangen soll.

24.11.13 -17:30 Uhr

von: Lavendercehn

Also ich mag am Liebsten das S-Pen Fenster, das geht so schön schnell auf etwas zu zu gerieften. Sonst sind es zwar tolle Erfindungen, ich nutze sie aber nicht so viel wie manch anderer hier. Zum Beispiel an Notizen auf dem Handy muss ich mich erst gewöhnen. Es geht doch einfach noch schneller sich eben mal einen Stift zu schnappen….

24.11.13 -17:32 Uhr

von: Lavendercehn

@mosplace: Ich denke das wir es kaum schaffen werden alles rauszufinden was das Samsung alles kann. Es gibt so vieles zu entdecken das man kaum weis wo man anfangen soll. Ich werde mir als Nächstes mal einen Beitrag zur Alltagstauglichkeit vornehmen. Das ist nämlich für mich am Wichtigsten.

24.11.13 -17:36 Uhr

von: Ted-Mosby

@ vivi0305 und mosplace:
Danke. Das Fieber ist jetzt wieder etwas gesunken.

@ Rockstarr:
Ich habe zum Glück schon fast alle Geschenke. :-)

@ all:
Geht es euch beim telefonieren genauso, dass es im Hintergrund hallt und es schwer ist, das Ohr immer genau am Hörer zu halten?

24.11.13 -18:05 Uhr

von: ZickenQueen

Hier mal ein paar Bilder mit der Kamera…längst aber nicht noch alle Modusfunktionen. http://zickenqueen.blogspot.de/2013/11/kamera-fotoqualitat-note-3.html Die Kamera ist eindeutig besser als meine Digitalkamera……:-( Animiertes Foto ist mein Lieblingsmodus. Habt ihr auch einen bestimmten Modus den ihr gut findet?

24.11.13 -18:17 Uhr

von: Rockstarrr

@ ZickenQueen: Ich finde den Modus “Animiertes Foto” auch super.
Bei den Videofunktionen gefällt mir auch die Zeitlupen- und Zeitrafferfunktion besonders gut. Zur Zeitlupe habe ich schon einen entsprechenden Beitrag auf meinem Blog.

http://samsunggalaxynote3undgear.blogspot.de/2013/11/unter-die-lupe-genommen-video.html

@ Ted-Mosby: Na dann drücken wir dir mal die Daumen, dass das Fieber sich dann noch komplett verabschiedet.

24.11.13 -19:09 Uhr

von: Fantiii

Ich kämpfe hier grade mit meinem Blog… alles will nicht wie ich es will … der Bericht ist fast fertig, aber nein… Bilder hochladen will nicht und wenn ja, kann ich sie nicht verschieben. Der HTML Code ist aber sauber… wuah -.-

So genug gejammert. Ich finde es übrigens erstaunlich, dass viele die Kamera so toll vom Note 3 finden, ich fluche immer… Es fokussiert bei mir nie richtig, muss 5-7 Bilder machen, bis es fokussiert hat (auch wenn ich auf den Bildschirm tippe), das nervt echt. Meine Katzen kann ich auch nicht fotografieren, vor allem den Raser nicht, außer sie schlafen.

Weihnachtsgeschenke hab ich auch noch nicht gekauft :P Viel schlimmer ist, dass ich noch einen Adventskalender basteln muss xD

24.11.13 -20:07 Uhr

von: Vamp

@Fantiii: Hast du bei deinen Katzen schonmal “Serienbild” versucht? Das klappt bei unserem Hund zumindest super.

24.11.13 -20:30 Uhr

von: mosplace

Fantiiii, versuch für die Katzen mal den Sport Modus. Da fokussiert das Ding schneller.

Habe mal einen kleinen Blogeintrag gemacht.

http://gadget-checks.blogspot.de/2013/11/samsung-note-3-immer-im-bilde.html

Brauche mal eure Hilfe. Kann jemand von euch bitte mal etwas ausprobieren. Habe eben im Dunkeln draußen auf der Straße mal 3 Bilder gemacht. Auto Modus ohne Blitz, HDR und Automodus mit Blitz.

Bei dem Foto mit Blitz sind total viele horizontale Linie drin, so wie früher beim Fernseher, wenn er eine Störung hat. Diese Linien habe ich auch oft auf dem Display, wenn ich im Kameramodus bin. Bin mir nicht sicher, ob die Kamera evtl. eine Macke hat oder es ein Bug ist.

Auto ohne Blitz
http://farm4.staticflickr.com/3765/11034062485_6c13df29ab.jpg

HDR
http://farm8.staticflickr.com/7452/11034210334_3ae1dac7cd.jpg

Auto mit Blitz und hier sind diese Streifen:
http://farm3.staticflickr.com/2846/11034274773_495bf7d846.jpg

Wäre gut, wenn jemand von euch das mal mit den gleichen Einstellungen machen könnte.

24.11.13 -21:42 Uhr

von: Fantiii

Danke für die Tipps, muss aber ehrlich gestehen, ich persönlich finde es nervig, wenn ich immer wieder den Modus ändern muss, ich bin da von der faulen Sorte :P Halt ein Schnappschussmensch.

So unser neuster Streich ist heute auch Online:
http://fantiii.blogspot.de/2013/11/displayvergleich-zwischen-samsung.html

@mosplace
Der zweite Link geht bei mir nicht.

Ich bin dann mal eben draußen :P

24.11.13 -21:47 Uhr

von: Fantiii

@mosplace
So da bin ich wieder.
Nein ich habe diese Streifen nicht, habe alle drei Modi ausprobiert, wie bei dir.

24.11.13 -21:56 Uhr

von: mosplace

@Fantiiii: Danke, dass du die Fotos gemacht hast. Würde gerne wissen, woran das mit den Streifen liegt. Am S4 habe ich das nicht.

24.11.13 -21:59 Uhr

von: Fantiii

@mosplace
Sind die Streifen immer da oder war das jetzt mal ein Glückstreffer?

24.11.13 -22:01 Uhr

von: mosplace

Sie kommen immer wieder. So als würde das Bild durch irgendwelche Strahlung gestört. So wie früher, wenn man am Fernsehen schon sehen konnte, wenn das Handy bald klingelt. Kennt ihr das noch?

24.11.13 -22:22 Uhr

von: Fantiii

Ja das kenne ich noch *haha*
Aber ist wirklich komisch. Ich schau mal das ich die Tage immer mal wieder abends ein paar Fotos mache, vll tritt es irgendwann ja auch bei mir auf?!

24.11.13 -22:23 Uhr

von: ixrays

Hallo..
bei mir gibt es zwar keine Streifen, aber dafür kann ich bei Dämmerung mit Blitz im Modi “Auto” gar nicht fotografieren. Das wird immer komplett überbelichtet…Schalte ich den Blitz aus ist alles in Ordnung…
Vlt. muss ich doch noch bissi an den Einstellungen rumspielen, aber bei dem Auto-Modi sollte ja wie der Name das sagt alles automatisch gehen, oder?

24.11.13 -23:40 Uhr

von: KingPhoenix

Der S-Pen ist schon was echt tolles aber inzwischen glaube ich irgendwie auch der schnelligkeit wegen, wären die ganzen Funktionen ohne den Pen doch auch bestimmt irgendwie machbar ! ?

25.11.13 -07:18 Uhr

von: Tiiinnnnaaaa

Danke für die schnellen Antworten.
Ist jetzt alles geklärt zum S-Pen :)

25.11.13 -08:18 Uhr

von: Rockstarrr

@ ixrays: Nur für den Fall, dass Du das noch nicht bedacht hast: Hast Du das S-View-Cover montiert? Und klappst Du es um wenn Du mit Blitz fotografierst? Das könnte schon die Ursache für das Überlichten deiner Fotos darstellen. Probier es mal ohne das S-View-Cover.

@ mosplace: Bei dir würde ich das Fenster des S-View-Cover eigentlich ausschließen. Für mich sieht das so aus als würde der Sensor nicht genügend Licht bekommen oder das auftreffende Licht nicht richtig verarbeiten können. Du hast geschrieben, dass das bei guten Lichtverhältnissen nicht auftritt. Wie sieht es denn aus wenn Du am Tag bei Sonnenlicht in eine Lichtquelle fotografierst? Wird das problemlos abgebildet?
Bei mir konnte ich noch keine solche Streifen entdecken.

@ Fantiii: Hat sich das mit deinem Blog eigentlich noch klären können? Ich hatte zu Anfang auch öfters mal probleme mit dem Hochladen von Bildern aber seit einiger Zeit funktioniert das problemlos.

25.11.13 -09:07 Uhr

von: mosplace

@Rockstarrrr. Wenn ich tagsüber bei guten Lichtverhältnissen im Kameramodus bin, dann sehe ich zeitweilig auch diese Streifen.

Ich muss mal probieren, ob die bei Videoaufnahmen auch mit drauf sind. Hängt glaube ich mit dem Fokussieren zusammen. Wenn sich die Kamera scharf stellt, habe ich von Zeit zu Zeit diese Streifen. Sie laufen durchs Bild uns sind nicht statisch

25.11.13 -09:12 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: Das hört sich für mich wirklich nach einem Gerätefehler an. Entweder ist tatsächlich etwas mit der Hardware nicht in Ordnung oder aber die Software hat eine Macke. Ich weiss jetzt nicht ob ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen für dich infrage kommt aber eventuell wäre das einen Versuch wert.
Übrigens hat sich bis heute Morgen auch noch immer nichts an der Winterbonusaktion getan :-( Das enttäuscht ein wenig!

25.11.13 -09:18 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: Ich habe Samsung gerade mal per E-Mail zum Thema Winterbonus kontaktiert. Mal sehen ob und wann etwas zurück kommt.

25.11.13 -09:42 Uhr

von: vivi0305

@Rockstarrr Danke das du das übernommen hast, sonst hätte ich das die Woche gemacht. Ist ja schon ein tolles Angebot ;)

25.11.13 -09:52 Uhr

von: mosplace

@ vielleicht weiß burrito ja mehr oder bekommt eher eine Antwort. Ich will meins nämlich heute oder morgen kaufen. Wäre schön, wenn sie sowieso Infos für uns hätte, bezüglich unserer Startpakete.

25.11.13 -09:56 Uhr

von: Rockstarrr

Ich habe mich auch mal wieder an die Beantwortung einiger Testaufträge gegeben.

Den passenden Post dazu findet ihr hier:

http://samsunggalaxynote3undgear.blogspot.de/2013/11/unter-die-lupe-genommen-note-3-bt.html

25.11.13 -10:14 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: War das mit den Streifen denn auch schon bei den ersten Aufnahmen mit wenig Licht vorgekommen? Oder ist es erst später aufgetreten?

25.11.13 -10:29 Uhr

von: mosplace

Winterbonus Seite ist jetzt wieder geschaltet. Man kann die Sache wieder eingeben.

@Rockstarrr. Kann ich nicht genau sagen, da ich vorher mit die Kamera nicht so genau angeschaut habe.

25.11.13 -10:47 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: Geschaltet ist die Seite, aber bei mir steht immer noch “Coming soon” :-(

25.11.13 -11:00 Uhr

von: Fantiii

@Rockstarrr

Ja siehe meinen Post von gestern um 21:42 :)

http://fantiii.blogspot.de/2013/11/displayvergleich-zwischen-samsung.html

Heute hat mein Freund wieder das Note dabei. Da er aktuell neben der Arbeit noch seinen Master macht, will er als nächstes über das mobile Lernen mit dem Note schreiben :)

25.11.13 -11:17 Uhr

von: Rockstarrr

@ Fantiii: Deinen Post von gestern habe ich in dem Testberichtartikel verlinkt. Ist dir in dem Post schon das neue Feld mit den aktuellsten Artikeln aufgefallen? So sieht man immer was man schon gelesen hat und was eventuell neu ist.
Deswegen steht dein Artikel zur Zeit auch ganz oben mit drin.

25.11.13 -11:29 Uhr

von: burrito

@Lemmel und Ted-Mosby: Hey, danke auch für Eure tollen Unboxing-Videos. :-)

25.11.13 -11:34 Uhr

von: burrito

@all: Zum Thema Winterbonus und der Vegünstigung: Wir sagen Euch auf jeden Fall noch vor dem 28. November Bescheid und versuchen Euch auf dem Laufenden zu halten. Entweder hier auf dem Blog oder dann via eMail. Also am Besten immer mal auf dem Blog oder im eMail Fach nachschauen. ;-)

25.11.13 -11:46 Uhr

von: Rockstarrr

@ burrito: Die Winterbonusaktion läuft nur bis 27.11., also bis übermorgen. 28.11. wäre dann schon zu spät.

25.11.13 -11:58 Uhr

von: Rockstarrr

@ burrito: Cool, dank dem Link komme ich endlich auf die Seite wo das Registrieren funktioniert.
Auf meinem Blog hatte ich eine Art Startseite zu der Aktion verlinkt die aber leider bisher nie auf die richtige Seite verlinkt hat und wo nur stand, dass es dort bald mehr Infos geben wird.
Das passe ich direkt mal auf meinem Blog an.
Allerdings steht dann letztendlich auf der Seite von Samsung auch, dass das Gerät bis zum 27.11. gekauft und bis 06.12. registriert werden muss.
allaboutsamsung.de ist meines Wissens keine offizielle Samsung Seite, oder?

25.11.13 -11:58 Uhr

von: Rockstarrr

@ burrito: ?! Jetzt ist dein Kommentar wieder weg?!

25.11.13 -12:02 Uhr

von: burrito

@Rockstarrr: Hey, laut der Information von dieser Samsung- Seite: http://www.trnd.com/deref.trnd?url=http%3A%2F%2Fallaboutsamsung.de%2F2013%2F11%2Fwinterbonus-100-euro-cashback-beim-kauf-eines-galaxy-note-3-zwischen-dem-22-und-28-november-2013%2F
geht die Aktion bis einschließlich den 28.11.13. Wir werden trotzdem schon einmal versuchen Euch früher zu benachrichtigen. Haltet die Ohren steif! ;-)

25.11.13 -12:04 Uhr

von: burrito

@Rockstarrr: Ja da hast Du allerdings auch Recht! Wir werden uns bei Samsung noch einmal schlau machen und wie bereits erwähnt, Euch dann noch einmal Bescheid sagen. ;-)

25.11.13 -12:12 Uhr

von: Ted-Mosby

@ Rockstarrr:
Die Seite mit dem Winterbonus funktioniert nun:
https://www.samsung-winterbonus.de/

25.11.13 -12:28 Uhr

von: Rockstarrr

@ Ted-Mosby: Ja, über allaboutsamsung.de bin ich auch darauf gekommen. Ich hatte auf meinem Blog einen anderen Link unter dem die Aktion zwar angekündigt war aber es hat sich dort nie etwas geändert. Den neuen Link habe ich heute morgen in dem entsprechenden Artikel mit einem Update ergänzt.

25.11.13 -13:02 Uhr

von: vivi0305

@burrito vielen vielen Dank :D

25.11.13 -13:35 Uhr

von: emma2012

Hatte jemanden von euch auch schon das Gefühl das die Kälte der Gear etwas Probleme gemacht hat? War heute morgen mit meinem Hund spazieren und als ich dann nach gut einer halben Stunde ein Foto von ihr machen wollte hatte ich das Gefühl das die Gear etwas langsam, wie verzögert, funktionierte.

25.11.13 -13:46 Uhr

von: Rockstarrr

@ emma2012: Interessante Beobachtung. Ist mir bisher aber bei meiner Gear noch nicht aufgefallen. Wieviel ° C waren es denn heute Morgen bei dir?

25.11.13 -13:49 Uhr

von: mosplace

Hattest du evtl. kalte Finger?

25.11.13 -13:57 Uhr

von: Rockstarrr

Ich glaube die Gear an sich hat verzögert reagiert, so wie es manchmal vorkommt wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht.

25.11.13 -14:05 Uhr

von: mosplace

Hast du mal alle offene Anwendungen geschlossen? Vielleicht hilft das ja auch schon. Das kleine Ding hat ja nicht gerade einen riesen Arbeitsspeicher. Evlt. auch mal die Fotos löschen, die eh schon an das Note 3 gesendet wurden.

Dann sollte es wieder schneller gehen.

Wenn du mit 2 Fingern gleichzeitig auf das Startdisplay der Gear tippst und die Finger liegen lässt, dann kannst du alle offenen Anwendung schließen

Quasi, wie der Homebutton am Note 3

25.11.13 -14:25 Uhr

von: Lemmel

Also ich finde die Gear insgesamt etwas “langsam”. Bei verbauter Hardware könnte es denke ich auch ne ecke schneller von statten gehen. Ich vermute dass es eventuell auch an der Software liegt. Denn das Öffnen der Kamera dauert auch immer einen kleinen Moment.

Ich weiß, dass das Meckern auf hohem Niveau ist, jedoch ist das meiner Meinung bei einem solchen Startpreis auch angemessen und daher sind wir ja auch Tester:D

25.11.13 -14:38 Uhr

von: Rockstarrr

Bei der Gear habe ich auch einen Punkt der mich stört. Und zwar kommt mir die Zeit bei S-Voice zwischen erkennen des Gesprochenen und der darauf folgenden Aktion einfach zu lang vor.
Ansonsten habe ich vom Ausführen der Programme her nichts zu beanstanden.

25.11.13 -14:52 Uhr

von: PinkPep

@Rockstarrr: das habe ich auch beobachtet und ein klein bisschen nervt mich das. Bin manchmal doch zu ungeduldig und Technik muss (schnell) funktionieren.
Ist es nicht auch so, dass bei S Voice eine Netzverbindung bestehen muss? Selbst telefonieren geht dann nicht? Oder habe ich es nur noch nicht herausgefunden?

25.11.13 -15:05 Uhr

von: mosplace

Hier mal ein Blogeintrag, wie man alle Programme im Stand By Modus wirklich schließt. Verlängert die Akkulaufzeit und die Schnelligkeit der Gear

http://gadget-checks.blogspot.de/2013/11/samsung-gear-alle-apps-wirklich-schlieen.html

25.11.13 -15:06 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: ?! Ich habe jetzt hier auf meinem Blogger-Dashboard stehen, dass Du einen Artikel zum Schließen der Apps auf der Gear geschrieben hast. Wenn ich meine Verlinkung zu deinem Blog (in meiner Blogliste) anklicke bekomme ich aber nur den Beitrag mit den Kameraeigenschaften angezeigt?!

25.11.13 -15:07 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: Genau den meine ich :-) Hatte ich etwas verpasst, dass ich die Verlinkung auf deinen Blog noch nicht korrigiert habe? Schreibst Du auf beiden Blogs oder kommt das auf deinem anderen auch noch?

25.11.13 -15:09 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: Sorry für die irritierten Nachrichten ;-) Ich hatte die Verlinkung noch nicht angepasst. Aber Du hattest ja gesagt, dass Du umziehst.
Neben meinen eigenen Artikeln halte ich ja immer auch den Beitrag zu den Testaufträgen aktuell und verlinke Beiträge die dazu passend sind. Da kann man schon mal etwas übersehen ;-)

25.11.13 -15:26 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: So, alles ist angepasst und dein Artikel ist in den Testaufträgen auch verlinkt und im Update ganz aktuell mit aufgenommen

25.11.13 -15:52 Uhr

von: emma2012

@mosplace
Kälte Finger hatte ich mit Sicherheit. Für die Handschuhe mit Touch ist mir das Display der gear zu klein.
Aber habe mir mal die Tipps zu Herzen genommen. Gucken wie es morgen funktioniert.

25.11.13 -16:51 Uhr

von: Ted-Mosby

@ burrito:
Danke!

25.11.13 -18:35 Uhr

von: Rockstarrr

@ burrito: Ich habe noch 5 Artikel die ich eingereicht habe die noch nicht gesichtet sind und für die ich noch keine Wombats erhalten habe. Einer davon ist schon relativ alt bzw. vor einiger Zeit eingereicht worden.

25.11.13 -19:05 Uhr

von: Pakko88

Bei mir ist auch noch ein Bericht ohne Wombats, aber ich bin guter Hoffnung, das da bald dann Wombats hervor kommen :)

25.11.13 -19:08 Uhr

von: mosplace

Bei mir auch. Ich glaube 2. Wir sind anscheinend so fleißig, dass burrito nicht mehr nachkommt mit dem Sichten :)

25.11.13 -19:34 Uhr

von: mosplace

Frage: Mich treibt seit Tagen derTouchwiz Launcher zum Wahnsinn. Immer wenn ich eine App per Homebutten schließe, kommt das Auswahlfenster. Easy Touchwiz oder Touchwiz verwenden. Wenn ich dann Touchwiz auswähle und auf immer drücke, nützt es nichts.

Jedesmal muss ich wieder auswählen. Ich war schon im Anwendungsmanager und habe alles gelöscht. Keine Veränderung. Hat jemand von euch evlt. eine Lösung?

25.11.13 -19:50 Uhr

von: gabe1962

Bisher habe ich die Sreenshotfunktion am häufigsten genutzt. Auch zum Eintippen von Nachrichten war der S Pen für mich nützlich.
Es geht leider noch immer viel Zeit für den Blog drauf…..Anfängerprobleme eben…aber ich bleib dran.

25.11.13 -20:00 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: Bisher hatte ich keine Probleme damit.

Was mir negativ aufgefallen ist: Das Entsperrmuster wird ab und an nicht richtig erkannt. Ich habe es so eingestellt, dass auch die Linien gezeichnet werden, d.h. ich kann auch sehen, dass ich es korrekt zeichne. Aber aus irgendeinem Grund wird es dann als falsch angezeigt. Beim nächsten Mal funktioniert es problemlos.
Ich hatte auch schon den Fall, dass das Zeichnen vom Smartphone unterbrochen wurde obwohl ich den Finger oder den S-Pen definitiv auf dem Display hatte.

25.11.13 -20:26 Uhr

von: kinko

Ich finde den s pen einfach nur klasse.. ich bin monteur und hab öfter mal Schmutz am finger.. zack pen raus und los gehts…
Sehr coole sache.. grüße
Kinko

25.11.13 -20:38 Uhr

von: vivi0305

Bei Kälte ist mir aufgefallen das auch meine Gear langsamer ist als vorher…

Aber das ist jetzt nicht das wichtigste, am wichtigsten finde ich noch immer die vielen vielen coolen Extras die das Note 3 zu bieten hat…die Gear ist ein nettes Spielzeug nebenbei ;) cool dabei halt das man nicht immer das Handy aus der Tasche ziehen muss… ABER das Note3 bleibt für mich das Highlight… boah ich muss wieder bloggen.. ich denke morgen schaff ich mal wieder einen tollen Bericht :D

LG vivi

@all schönen Abend wünsch ich euch… für heute bin ich erledigt Gute Nacht….

25.11.13 -21:14 Uhr

von: mosplace

Ich habe mal die negativen Dinge zusammen gefasst, die mich am S View Cover stören.

Es sind leider mittlerweile einige.

http://gadget-checks.blogspot.de/2013/11/s-view-cover-doch-viel-schatten.html

@Rockstarrr, hast du die Touchscreenempfindlichkeit mal auf hoch gesetzt? Vielleicht klappt es dann besser.

25.11.13 -21:52 Uhr

von: karina79

Ich habe in meinem Blog auch über den S Pen und das S Pen-Befehle Menü berichtet:

http://test-eins-zwo-eins-zwo.blogspot.de/2013/11/das-note-und-der-s-pen.html

26.11.13 -07:59 Uhr

von: Lemmel

Zum Thema Bewertung unserer Reportagen:
Also einmal war Wochenende und da Burrito sicher eine normale 5 Tage-Woche hat, wird übers Wochenende ne Menge Reportagen usw. eingegangen sein, welche noch gesichtet sind und bewertet werden müssen. Es kommt nun denke ich ja auch nicht auf ein Paar Tage an was unsere Wombats angeht.
An dieser Stelle auch nochmal ein Riesen-Lob an Burrito, die hier mit ner ganzen Menge Fragen und Beanstandungen zu kämpfen hat und diese stets freundlich und zu unserer vollen Zufriedenheit beantwortet hat.

Zum Thema Winteraktion Note 3:
Ich an Samsungs Stelle würde bis zum Ablauf der Aktion sicher nicht hier bekannt geben ob wir die Testgeräte behalten dürfen oder vergünstigt abkaufen können. Damit würden Sie sich unter Umständen ja das eigene Geschäft schädigen.
Hier sind einige dabei, die sich das Gerät nun kaufen würden, wenn das Testgerät wieder abgegeben werden muss.
Selbst wenn wir die Geräte also behalten dürfen, wovon ich momentan selber eigentlich nicht ausgehe, werden sie dies sicher erst Ende des Tests bekannt geben.
Denn so haben sie unter uns einige Käufer, die nur auf Grund der Winteraktion zuschlagen würden.

26.11.13 -08:26 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: An sich reagiert das Display hervorragend. Es ist mir eben nur ein paar Mal beim Sperrbildschirm aufgefallen. Wenn es auftritt dann meistens ja auch nur ein Mal und dann kann ich wieder ganz normal entsperren.

@ mosplace @ karina79: Ich werde mir eure Berichte auch nochmal aufmerksam durchlesen und dann schauen wo ich sie in meiner Liste zu den Testberichten unterbringe und verlinke.

@ Lemmel: Das sollte auch keine Kritik an der grundsätzlichen Geschwindigkeit bei der Beantwortung von Fragen oder eben dem bewerten der Reportagen sein. Und ob ich die Wombats jetzt oder zum Ende des Projektes erhalte ist mir auch relativ egal. Ich hatte das angeschnitten weil die Berichte bisher immer sehr schnell bewertet wurden (meistens spätestens am nächsten Tag) und jetzt eben ein paar Berichte dabei sind die schon etwas länger bereit liegen. Reines Interesse.

Zum Thema Winteraktion und Geräte behalten: Seitdem ich mich 2006 bei trnd.com angemeldet habe und an diversen Projekten teilgenommen habe hat es schon sehr oft den Fall gegeben, dass zum Ende hin bekannt gegeben wurde, dass Geräte behalten werden dürfen. Das wäre an sich nichts aussergewöhnliches. Ich habe gestern noch in dem Projekt zur Playstation 3 gestöbert und gesehen, dass dort am Ende ebenfalls Geräte behalten werden durften. Sogar von jmd. der gar nicht mal als aktiver Tester dabei war sondern “nur” supportet hat.
Ich denke also man sollte das nicht ausschließen. Ein feiner Zug wäre es allemal.

@ all: Ich habe auf meinem Blog auch noch eine Umfrage laufen. Ihr findet sie im Grunde auf jeder Seite (egal ob Startseite oder Artikel) und ich würde mich freuen wenn der eine oder andere noch abstimmt.

http://samsunggalaxynote3undgear.blogspot.de/

26.11.13 -11:01 Uhr

von: burrito

@Lemmel: Das ist ja mal ein tolles Lob. Vielen Dank dafür. ;-) In der Tat sind über das Wochenende und die letzten Tage viele tolle Berichte von Euch eingegangen aber keine Bange, die werden noch beantwortet. Wir wollen uns natürlich soviel Zeit für Euch nehmen wie es geht. :-)
Bald gibt es Neuigkeiten bezüglich des Winterbonus. Einfach heute im Laufe des Tages, die eMails checken. ;-)

26.11.13 -11:04 Uhr

von: burrito

@Rockstarrr: Deine Blogseite hat sich ja auch erstaunlich schnell weiterentwickelt! :-) Toll, dass Du noch dran bleibst und so mit anderen trnd-Partnern und Samsung Affinen in Kontakt bleibst und Dich so mit anderen ausstauschst.

@all: Ihr seid wirklich wahnsinnig. So viele tolle eigene Blogs von Euch, so viele tolle Unboxing Videos und spannende Berichte. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Onlinereporter sowie Onlinesupporter. :-)

26.11.13 -11:14 Uhr

von: Ted-Mosby

@ all:
Ich kann auf blogger keine Bilder mehr hochladen.
Es erscheint immer die Meldung “Vom Server abgelehnt”.
Ich wollte doch den Bericht über das S View Cover fertig machen.
Habt ihr auch derartige Probleme oder wie macht ihr das?

26.11.13 -11:15 Uhr

von: vivi0305

@burrito vielen lieben Dank ♡

26.11.13 -11:15 Uhr

von: Ted-Mosby

@ burrito:
Auch dir ein großes Lob und Dankeschön!
Haben ja mit dir eine tolle “Projekt-Mutti”! ;-)

26.11.13 -11:22 Uhr

von: PinkPep

@burrito: ich hoffe, Du hast auch Hilfe – Du schreibst immerhin von “wir wollen uns Zeit nehmen”. Bestimmt kommen da wahnsinnig viele Sachen zusammen – Blogs, Mails, MaFos. Und alles möchte begutachtet werden….

Noch ein paar Worte zum Projekt im Allgemeinen: noch nie habe ich mich derart intensiv mit einem Smartphone auseinander gesetzt und geblogt auch noch nicht. Eine tolle Erfahrung und ich habe echt sehr, sehr viel dazu gelernt. An dieser Stelle Danke an TRND für die Möglichkeit und die Unterstützung und auch an das ganze “Test-Team” hier. Schön, wie man sich hier gegenseitig hilft! :-) :-)

26.11.13 -11:34 Uhr

von: off-road-biker

@burrito
Wie kann ich Lars von Samsung direkt ne Info zukommen lassen?

Versuche seit Erhalt des Note 3 meine Nano-SIM mit Hilfe eines Adapters ins Note 3 zu bringen. Das funktioniert auch mit dem 4. Adapter nicht, die ich extra nach und nach alle bestellt und ausprobiert habe! >:( Ausser Spesen nichts gewesen.

Es muss ein defekt im SIM-Tray vorliegen.
Oder haben das Problem mit dem Adapter auch andere hier?

P.S. Deine Mail vom 15.11. ist wahrlich ne Frechheit, denn ich habe ne SIM-Karte. Aber wie geschrieben muss die Größe mittels Adapter von Nano auf Micro geswitcht werden, was in anderen Handys einwandfrei funktioniert!

26.11.13 -11:58 Uhr

von: Lemmel

Also ich hatte vorher ein 5er Iphone und mittels Adapter gehe ich auch von Nano auf Mikro-Sim. Läuft ohne Probleme und der Adapter ist ein günstiger No-Name für 1,49€ oder sowas gewesen

26.11.13 -12:24 Uhr

von: burrito

@off-road-biker: Hey, da wir seit dem 15.11. auch keine eMail von Dir erhalten hatten, haben wir gedacht, dass sich Dein Problem in der Zeit wieder gelöst hat. Vielen Dank noch einmal für Deine Mail! ;-) Zu Deinen Fragen haben wir Dir noch einmal ausführlich via eMail geantwortet.

26.11.13 -12:28 Uhr

von: burrito

@PinkPep: Ich werde ja noch ganz rot bei den vielen lieben Kommentaren von Euch. :-) Vielen Dank! Natürlich haben wir noch viele kleine Helfer hier in der trnd-Zentrale, die es möglich machen, das Projekt so toll zu organisieren und zu gestalten!

26.11.13 -12:39 Uhr

von: julchen2000

@burrito, auch mal ein großes Lob von mir. Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Ihr macht das schon klasse.
Macht echt Spaß hier mitzuwirken.
Dann warten wir mal was uns da heute im Posteingang erwartet. bin schon gespannt…;-)

26.11.13 -12:42 Uhr

von: Ted-Mosby

@ burrito:
Ich habe festgestellt, dass sich der Testzeitraum nur noch über 9 Tage erstreckt.
Jeden Tag entdecke ich neue Dinge. Die 9 Tage sind viel zu kurz.
Wenn du hier noch was machen könntest, wäre super.
Ich gehe ja davon aus, dass sich Samsung und Lars auch freuen, wenn wir möglichst umfangreich testen und berichten. :-)

26.11.13 -12:43 Uhr

von: karina79

@rockstarrr: Danke :)

@burrito: Uii,da werde ich mal gespannt mein Postfach im Auge behalten. Obwohl ich befürchte, dass es trotzdem noch meinen Rahmen sprengt.

26.11.13 -13:03 Uhr

von: Rockstarrr

@ burrito: Mir hatte eine Möglichkeit gefehlt, dass man sehen kann welche Beiträge am aktuellsten sind. Das ist nun durch die Top-Beiträge-Liste ganz oben im Artikel und durch die Datumsangaben vor den Verlinkungen eingerichtet. Es war auch eine ganz schöne Arbeit alle bisherigen Beiträge nochmal durchzugehen und jeweils das Datum nachzutragen usw.
Und dadurch, dass die Liste ganz oben immer recht aktuell sein soll muss ich jetzt noch ein paar Mal öfter am Tag alle Blogs durchforsten und neue Artikel verlinken. Und nebenbei verfasse ich ja auch noch eigene Beiträge. ABER es macht Spaß.

@ Ted-Mosby: Heute klappt bei mir gar nichts! Erstmal hatte ich seit gestern Abend bis heute Vormittag erhebliche Probleme mit Videos. Wieder das alte Problem, dass der Ton weg war und stattdessen nur noch ein Rauschen und Kratzen zu vernehmen war.
Das hatte sich dann heute zum Glück irgendwann von alleine erledigt. Allerdings kann ich das gar nicht haben. Ein Fehler der nicht zu beheben ist löst sich plötzlich von alleine auf. Ich sehe mich in den nächsten Tagen schon wieder verzweifeln!
Dann wollte ich den passenden Beitrag zu Ende bringen, Screenshots machen und per BT an meinen Laptop senden. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich auswählen kann wo gespeichert werden soll, die Daten werden aber immer unter dem selben Namen abgespeichert und deswegen immer und immer wieder überschrieben. Daraufhin habe ich (blöderweise) den Desktop als Standardordner festgelegt und bestätigt, dass immer dorthin gespeichert werden soll.
Erstens bekomme ich diese Einstellung jetzt nicht mehr zurückgenommen. Und zweitens dachte ich mir, dass ich die Einstellung per Entkoppeln und neu Einrichten wieder erneut einstellen könnte. Aber Pustekuchen: Es wird weiter standardmäßig auf dem Desktop gespeichert.
Nachdem ich das ein paar Mal probiert habe wird jetzt gar nicht mehr übertragen!!! Ich bin bedient!
Und jetzt habe ich auch noch das gleiche Problem, dass ich Bilder nicht mehr bei blogger.com hochladen kann. Ich bekomme auch exakt die gleiche Fehlermeldung.

@ off-road-biker: Ist es möglich, dass Du probiert hast die SIM-Karte mit dem Adapter in dem Steckplatz für die SD-Karte unterzubringen? Soweit ich weiss haben auch andere trnd-Mitglieder einen Adapter im Einsatz und bisher habe ich von niemandem von solchen Problemen gehört. Ein Defekt ist natürlich trotzdem auch möglich.

@ karina79: Bidde ;-)

26.11.13 -13:14 Uhr

von: coasterfan

Der Winterbonus ist bis 01.12.13 verlängert worden.

26.11.13 -13:28 Uhr

von: Ted-Mosby

@ Rockstarrr:
Verwende mal tinypic um deine Fotos per URL mit deinem Blog zu verlinken. Bei mir hat das nun wunderbar gepasst.
Und probiere mal den Movie Maker von Windows.
Für den Anfang finde ich den gar nicht so schlecht. :-)

26.11.13 -13:32 Uhr

von: mosplace

Ich habe auch meine Nano mit Adapter drin, funktionierte ohne Probleme.

Habe heute mal ein paar kleine Videoclips mit dem Note 3 geschossen und mit meiner Lieblingsfunktion 360° Panorama. Ich war sehr überrascht, dass trotz schlechter Lichtbedingung im Kölner Dom, trotz allen ein recht gutes 360° Panorama rauskam.

Schade ist nur, dass man an belebten Orten auch viele Artefakte von Leuten drin hat.

Nächste Woche bin ich in der Wüste Da bin ich mal auf diese Panoramafunktion gespannt. Da könnten ein paar schöne Bilder bei entstehen.

26.11.13 -13:55 Uhr

von: Rockstarrr

@ Ted-Mosby: Zum Bilder hochladen: Ich habe meinen Blog so eingerichtet, dass ich jegliche Medien auch immer lokal abspeichere, für den Fall, dass im Netz mal irgend etwas verloren gehen sollte. Deswegen möchte ich schon gerne selbst hochladen.
Mit dem Hochladen bei einem anderen Dienst hatte ich mir auch schon überlegt aber ih werde jetzt erstmal bis heute Abend abwarten und hoffe, dass das Problem bis dahin behoben ist.
Zum Windows Movie Maker: Genau den benutze ich! :D Wie gesagt, er ist schon ein paar Mal runtergeflogen, neu installiert worden und und und aber irgendwie scheint das immer mal wieder aufzutreten :-( Jetzt gerade läuft es gnädigerweise mal.
Irgendwie scheint die Technik heute komplett gegen mich zu sein!

@ mosplace: Der Kölner Dom ist ja ein perfektes Objekt zum fotografieren! Da bin ich mal gespannt!

26.11.13 -14:06 Uhr

von: Rockstarrr

@ coasterfan: Die Verlängerung des Winterbonus habe ich als Update in meinem Beitrag mit aufgenommen. Danke für den Hinweis.

http://samsunggalaxynote3undgear.blogspot.de/2013/11/update-samsung-winterbonus-ist-gestartet.html

26.11.13 -14:34 Uhr

von: Fantiii

Oh dann habt ihr auch grade Probleme bei Blogger. Meine Testphase zieht sich im Moment nur noch durch mit Problemen bei Blogger *grrr*
Überlege jetzt ob ich nicht einfach ein Video mache xD

26.11.13 -14:42 Uhr

von: Rockstarrr

@ Fantiii: Videos einbetten funktioniert zum Glück problemlos. Ich wollte eigentlich einen Beitrag mit Video und Bildern erstellen. Auf den Bildern kann man dann in Ruhe nochmal die einzelnen Punkte ansehen. Aber blogger.com macht uns allen da gerade einen Strich durch die Rechnung.
Der Beitrag ist soweit fertig. Ich glaube ich lade ihn gleich vorerst ohne Bilder hoch.

26.11.13 -14:43 Uhr

von: Ted-Mosby

@ Rockstarrr:
Kann dich schon verstehen.
Aber nur wegen der Bilder mache ich mir um meinen Blog keine Sorgen. Wenn es wieder klappen sollte,werde ich die von tinypic hochgeladenen Bilder ersetzen.
Jedoch habe ich festgestellt,dass die vom eigenen Computer hochgeladenen Bilder bei Picasa Web gespeichert werden.

26.11.13 -14:55 Uhr

von: PaulD

Hallo zusammen.
Danke @ burrito für das Feedback.
Es ist sehr spannend am Test mitzuwirken und man erlebt jeden Tag neue Möglichkeiten der Geräte kennen und schätzen.
Alleine über die Kamerafunktionen kann man einen eigenen Blog führen.
Jetzt sehe ich auch schon mit Wehmut dem Testende entgegen und werde mich schwer tun, zumindest das Note 3 wieder zurückzugeben. ;-)

Wie schaut es aus? Besteht die Option die Geräte mit einem Rabatt zu erwerben? Wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk, was ich mir machen könnte. Denn ein neues Android Smartphone wollte ich mir eh zulegen.

http://daasistso.blogspot.de/2013/11/videos-fotos-mit-dem-galaxy-note-3.html

26.11.13 -15:00 Uhr

von: CooLZickE

ich sehe auch schon traurig das Ende kommen,
das Note3 ist einfach toll und man kann immer noch sovieles entdecken :-)

ich war wieder mal fleissig und habe auch ein kleines Video eingestellt, wo ich euch zeige, wie man das S-View-Cover besser schliessen kann ;-)

ist ein kleiner Trick dabei, aber schaut selbst

http://einbloggehtumdiewelt.blogspot.de/

26.11.13 -15:08 Uhr

von: Rockstarrr

@ Ted-Mosby: Grundsätzlich wäre das auch eine Lösung die ich ins Auge fassen würde. Dadurch, dass mein Blog mittlerweile ja ziemlich gewachsen ist und ich einige Beiträge habe die ich mehrmals täglich aktualisiere, habe ich mich jetzt erstmal für die Lösung mit Platzhaltern entschieden. Die Bilder werden dann später hochgeladen wenn das wieder möglich ist.
Dass Google die große Mutter / der große Vater von so einigen Diensten ist merkt man immer dann wenn diese ineinander greifen. Picasca und blogger.com sind beides Kinder davon.

@ PaulD: Na, deinen Blog habe ich ja auch noch gar nicht in meiner Liste. Wird hiermit nachgeholt ;-)

26.11.13 -15:14 Uhr

von: mosplace

Habe heute keine Probleme bei Blogger gehabt.

Habe gerade mal einen kleinen Überblick meiner heutigen Test hochgeladen.

http://gadget-checks.blogspot.de/2013/11/samsung-s3-testaufnahmen-in.html

26.11.13 -15:28 Uhr

von: Ted-Mosby

Ich hab auch wieder was geschrieben. :-)

http://test-the-best-mosby.blogspot.de/

@ mosplace:
Wenn man fragen darf:
Was arbeitest du eigentlich, weil du immer so viel unterwegs bist?

26.11.13 -15:35 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: Und vor allem, an was für tollen Orten Du bist! Ich tippe auf Fotografin! Und nebenbei machst Du noch Musik! Singst Du ganz zufällig auch?

26.11.13 -15:40 Uhr

von: mosplace

@Ted-Mosby, ganz banal Flugbegleiterin. Kommt man halt wunderbar in der Welt rum :) Vollkommen umspektakulär.

@Rockstarrrr, Ja, tolle Orte und Musik. Was will man mehr :) Und ja, singen tue ich auch. Jazz.

26.11.13 -15:59 Uhr

von: Rockstarrr

@ PaulD: Deine Videos werden noch nicht angezeigt. Es steht immer die Fehlermeldung “Dieses Video ist privat” dort :-(

@ Red (ich weiss nicht ob Du hier bei trnd auch so heisst): Deinen Blog habe ich jetzt mit aufgenommen. Ich würde mich freuen wenn Du mir noch kurz wegen dem Nickname antworten könntest.

@ mosplace: Du hattest auch keine normalen Bilder von deinem PC hochgeladen, oder? Also direkt in blogger.com meine ich. Das geht nämlich bei mir noch immer nicht :-(

26.11.13 -16:01 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: Stimmt, das mit der Flugbegleitung hatten wir ja schon mal ;-) Zu viel Input im Moment für mich :D
Hmmm Du singst also… hast Du auch schon mal bei einer Veranstaltung einer VHS in einer benachbarten Stadt gesungen? Mit Band? Ganz zufällig?

26.11.13 -16:04 Uhr

von: Rockstarrr

So liebe Leute. Ich war auch wieder sehr fleissig und habe neben meinem neuen Beitrag zu den Optionen der Einhandbedienung auch noch eure Beiträge frisch in meinem Artikel zu den Testaufträgen verlinkt.
Mittlerweile hat sich für mich die Top-8-Liste etabliert, ich finde so ist man ganz gut informiert was in den letzten Tagen so alles rein gekommen ist.

Hier der Link zum Artikel mit den Testaufträgen:

http://samsunggalaxynote3undgear.blogspot.de/2013/10/testauftrage-fur-die-onlinereporter.html

Und hier noch der neueste Beitrag aus meiner eigenen Feder: “Unter die Lupe genommen: Optionen zur Einhandbedienung am Samsung Galaxy Note 3″
http://samsunggalaxynote3undgear.blogspot.de/2013/11/unter-die-lupe-genommen-optionen-zur.html

26.11.13 -16:04 Uhr

von: mosplace

Nein, singe oder spiele SAX von Zeit zu Zeit bei Sessions von Delljazz :) in Dellbrück Sowas hier : https://www.youtube.com/watch?v=PY5mrGT3Z3E&list=PLBE5D90684A383C85&index=2

26.11.13 -16:10 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: Ok, dann hatte ich da jmd anderes gesehen ;-) Die Musik ist entspannt. Gefällt!

26.11.13 -16:13 Uhr

von: RoteRoseGirl

@Rockstarrr: Red bin ich :-) Hätte ich dran denken können, das das ein anderer Name ist. Danke für die Aufnahme.

26.11.13 -16:19 Uhr

von: Rockstarrr

@ RoteRoseGirl: Ok, danke für die Info. Wird angepasst.

26.11.13 -16:21 Uhr

von: RoteRoseGirl

Kurz zur Kamera des Note:
ich bin etwas enttäuscht von der Kamera des Note. Ich hatte gestern einen kleinen Auffahrunfall und wollte mit dem Note Beweisbilder machen. Da es dunkel war, hat das aber wirklich sehr schlecht funktioniert. Entweder waren die Bilder verschwommen oder schlecht belichtet. Gerade weil es wichtige Bilder waren, hätten sie besser sein müssen.

Den Kauf eines Note 3 kann ich mir, durch die Unfallkosten, jetzt auch abschminken. Ich werd echt traurig sein, wenn ich das Paket wieder zurückschicken muss :-(

26.11.13 -16:49 Uhr

von: Rockstarrr

@ RoteRoseGirl: Das ist aber echt bitter! Da hast Du ja gleich doppelt und dreifach Grund für schlechte Laune.
Hattest Du denn bei dem Note das S-View-Cover komplett umgeklappt oder war es an sich nicht im Weg? Das hatte ich irgendwie in Vermutung als ich das von einigen Usern gelesen habe. Und hast Du mit Blitz fotografiert oder ohne?

26.11.13 -17:09 Uhr

von: Ted-Mosby

@ Rockstarrr :
Zu den Testaufträgen Ladezeit des Note 3 und der Gear:
Ich entleere meine Geräte immer so bis 10 % Restkapazität. Ganz entladen soll man ja nicht mehr.
Bis wieder 100 % erreicht sind,benötigt es ungefähr 40 min. Bei beiden Geräten.

26.11.13 -17:11 Uhr

von: Fantiii

@RoteRoseGirl
Ich hoffe dir ist nix passiert.

@Ted-Mosby
Ich bin auch erstaunt wie schnell das Note 3 aufgeladen ist :)

@all
Nachdem mit Blogger boykottiert ^^ Werde ich am Freitag mal die Videoqualität vom Note testen und mein Cupcakesrezept filmen ^^ Ich bin gespannt :D

26.11.13 -17:11 Uhr

von: Ted-Mosby

@ mosplace:
Hab es mir fast gedacht! Aber nicht zufällig Condor, oder?

26.11.13 -17:14 Uhr

von: Ted-Mosby

@ Fantiii:
So geht es mir auch. Geht echt fix. Wattzähler habe ich zwar keinen, werde nächstes mal jedoch die Zeit stoppen.

26.11.13 -17:39 Uhr

von: julchen2000

Hat den schon jemand eine von den versprochenen Mails erhalten???

26.11.13 -18:01 Uhr

von: RoteRoseGirl

@ all: Bei mir dauert das Aufladen auch knapp eine Stunde. Gibt es eigentlich einen Testbericht über das entladen des Note? Es wurde ja schon oft berichtet das das Akku nicht lange hält. Ich muss meins eigentlich jeden Tag aufladen. Ohne Ladegerät kann ich nicht mehr auf die Arbeit oder Uni fahren.

@ julchen2000: Ich hab noch keine Mail erhalten. Das wird sich hier aber sicher schnell rum sprechen :-)

@Rockstarrr: Das cover war mir nicht im Weg. Ich hab es mit und ohne Blitz versucht. Aber die Trefferquote war trotzdem gering.

26.11.13 -18:23 Uhr

von: Ted-Mosby

@ RoteRoseGirl:
Erstmal ist es gut,dass keinem etwas passiert ist!
Somit ist dann ein Unfall halb so schlimm. Und ärgern bringt auch nichts. Es wird schon wieder aufwärts gehen! ;-)
Ich hatte noch 10 % Restakku und eine Laufzeit von 1 Tag und 19 Stunden.
Ich hatte das Note für meine Verhältnisse sehr oft in der Hand, wenn ich es aber nicht benötigte,schalte ich sinnlose Dinge jedoch ab.
Das schon einmal probiert?

26.11.13 -19:14 Uhr

von: Fantiii

@julchen
Welche Mail meinst du denn?

@Ted-Mosby
Gute Idee mit dem Wattzähler, sowas hab ich ja auch noch :)

26.11.13 -19:49 Uhr

von: Ted-Mosby

@ Fantiii:
Ich habe keinen Wattzähler.
Wäre dann toll,wenn du denn beim nächsten Laden mal mit anschließen würdest.

26.11.13 -19:54 Uhr

von: julchen2000

@ Fantiii, na die von burrito. Sie hatte oben das hier geschrieben:

Bald gibt es Neuigkeiten bezüglich des Winterbonus. Einfach heute im Laufe des Tages, die eMails checken. ;-)

26.11.13 -20:10 Uhr

von: Rockstarrr

@ RoteRoseGirl: Ich habe vorhin auch mal ein paar Fotos gemacht. Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal. Ein großes Gebäude welches von innen hell erleuchtet ist, dazu viele Leuchtmittel die außen herum stehen, Scheinwerfer von PKW´s, usw.
Nach mehreren Versuchen und verschiedenen Einstellungen hatte ich eigentlich mit der Standardeinstellung das beste Ergebnis. HDR hat leider nicht so viel gebracht wie ich mir erhofft hatte.

@ all: Ich werde in meinem Beitrag zu den Testaufträgen und den verlinkten Testberichten oben drüber anstatt der beiden Top-Eight-Listen nun doch zwei Top-Ten-Listen anlegen. Im Moment kommen einfach so viele Beiträge frisch rein, dass es zu schade wäre wenn die Beiträge von vor ein paar Tagen schon “verschwinden” würden bzw. man erst den kompletten Beitrag durchgehen müsste.
Die Abstimmung auf meiner Seite oben rechts läuft übrigens noch ein wenig. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere noch seine Stimme abgibt und seine Meinung sagt.

26.11.13 -20:12 Uhr

von: Rockstarrr

@ Fantiii: Könntest Du dann einen Blogbeitrag daraus stricken? In den Testaufträgen gibt es einen Punkt in dem explizit gewünscht wird, dass mit einem Wattzähler auch die verbrauchte Leistung mit aufgenommen wird.

26.11.13 -20:34 Uhr

von: Vamp

Hallo zusammen,
bei mir sind auch noch 2 Testreportagen unbewertet, aber nun weiß ich ja, dass das einfach noch ein bißchen dauert.
Eine Mail habe ich heute auch nicht bekommen (und wahrscheinlich wird das heute ja auch nicht mehr ;-) )
@burrito: schlielißlich sei auch dir mal ein Feierabend gegönnt;-)
Aber falls es die Nachricht sein sollte, dass der Winterbonus verlängert wird, die hat coasterfan ja schon hier bekannt gegeben.

Oh man, die Zeit geht viel zu schnell rum – ich will noch so viel ausprobieren… Naja, am Wochenende ist ja nochmal Zeit dafür…

So, dann mal sehen, was morgen so kommt.

26.11.13 -20:46 Uhr

von: Rockstarrr

Ich sehe mich ja schon am Sonntag- oder Montagabend rotieren weil plötzlich zig Testberichte hereinflattern ;-) Hoffentlich bekommen wir noch ein paar Testaufträge beantwortet die in dem Artikel auf meinem Blog noch keine Verlinkung haben…

26.11.13 -22:28 Uhr

von: PaulD

@ Rockstarrr,
danke für den Hinweis.
Habe die Videos auf Öffentlich gestellt. Müssten zu sehen sein.
Werden denn die Videos von dem Post davor gezeigt?
Da zeige ich die Darstellung des 360° Panoramas auf dem Note 3.

26.11.13 -22:31 Uhr

von: Stocksan

Hatte heute ausgiebig den S Translator getestet.
Ist ein klasse Tool, habe es den amerikanischen Englisch / Deutsch ausprobiert. Funktioniert einwandfrei bei schreiben und sprach ein und Ausgaben.
Ein wirklich empfehlenswerter Übersetzer.

Gruß
Stock san

26.11.13 -23:19 Uhr

von: Fantiii

Okay ich mache daraus einen Blogeintrag. Aber jetzt müsst ihr euch erstmal 1-2 Tage gedulden :P Denn ich muss den Akku erstmal leeren und den Wattzähler finden *haha* *hust* ich hab da eine böse Technikschublade ^^

27.11.13 -06:59 Uhr

von: Boff2

Kann nur eines zum S-Pen sagen. Einfach genial. Die Funktionen sind super und wer ich, im alltäglichen Berufsleben bei Kunden viel notieren muss, da ist dieses für mich mittlerweile unverzichtbar geworden. Schade das daß S4 dies nicht hat

27.11.13 -08:08 Uhr

von: Rockstarrr

@ all: Der Bilderupload bei blogger.com funktioniert gnädigerweise wieder.
Deswegen hier mein neuester Artikel MIT Screenshots (und Video):

http://samsunggalaxynote3undgear.blogspot.de/2013/11/unter-die-lupe-genommen-optionen-zur.html

27.11.13 -08:10 Uhr

von: Rockstarrr

@ PaulD: Ja, deine Videos sind jetzt für jeden sichtbar. Da hat aber ein ganz schöner Sturm bei dir in Wuppertal gewütet, was? ;-)

@ Stocksan: Ich habe bisher immer mit dem Google-Translator gearbeitet. Werde mir den S-Translator auch mal ansehen.

@ Fantiii: Danke für deine Mühen. So kann ich dann deinen Artikel bei dem entsprechenden Testauftrag verlinken.

27.11.13 -08:35 Uhr

von: Rockstarrr

So, heute hau´ ich einen raus! Es ist wahnsinn. In den letzten Tagen habe ich unter der Woche jeden Tag mindestens einen Artikel veröffentlicht. So langsam kommt etwas Routine ins Bloggen ;-)

Und weil es gerade so schön ist, hier auch nochmal der Hinweis auf meinen aktuellsten Artikel in dem ich eine Art Zwischenfazit ziehe (er ist gerade eben vor ca. 5 Minuten auf Sendung gegangen):

http://samsunggalaxynote3undgear.blogspot.de/2013/11/zwischenfazit-zum-samsung-galaxy-note-3.html

27.11.13 -08:50 Uhr

von: Rockstarrr

@ mosplace: Ich habe gerade beim Checken auf neue Artikel gesehen, dass bei deinem aktuellen Beitrag vom 26. die Überschrift nicht ganz richtig ist ;-)

27.11.13 -09:13 Uhr

von: mosplace

@Rockstarrr, danke. hatte ich ganz übersehen. Ups, böser Fehler.

27.11.13 -09:14 Uhr

von: mosplace

Übrigens, falls wir ja keine Vergünstigung für die Geräte bekommen sollten. Am Sonntag hat der Mediamarkt in Köln Kalk das Note 3 ohne Vertrag für 488€ .

27.11.13 -09:22 Uhr

von: julchen2000

@mosplace, hast Du da ne Quelle?

27.11.13 -10:11 Uhr

von: mosplace

Bei uns im Wochenspiegel ist eine Seite mit Werbung abgedruckt. Habe die mal rausgerissen. Gilt aber schätzungsweise nur in den Kalk Arkaden und am Sonntag.
Vermutlich haben die dann eh kein Gerät da, aber versuchen kann man es ja.

Hat eigentlich jemand von euch bis jetzt die angekündigte Mail von burrito bekommen?

27.11.13 -10:14 Uhr

von: julchen2000

Nö…Mail ist noch nicht gekommen.
488-100€ hört sich schon verlockend an.

27.11.13 -10:50 Uhr

von: supermaus1981

27.11.13 -13:17 Uhr

von: Rockstarrr

@ supermaus1981: Na, bei computerbase.de kommt es ja im Grunde auch ganz gut weg. Aber die Kritik zur TouchWiz-Oberfläche kann ich verstehen. Das nackte Android empfinde ich als intuitiver. Vielleicht orientiert sich Samsung in den nächsten Versionen wieder mehr daran.

27.11.13 -15:17 Uhr

von: Rockstarrr

Heute ist hier aber wenig los :-( Ich habe Amy Winehouse auf den Ohren und bastle an meinem Blog. Über den Jahreswechsel plane ich dann auch noch meinen Umzug auf Wordpress anzugehen.
Weiss jemand ob eigetlich die bisherigen Besucherzahlen auch mit übernommen werden können? Warscheinlich nicht, oder?
Kommentare werden übernommen, das habe ich schon sehen können.

27.11.13 -15:32 Uhr

von: Vamp

Hallo Rockstarrr, ich denke, je mehr sich das Projekt dem Ende zuneigt, desto weniger will man hier schreiben, damit man nicht ständig an das Ende erinnert wird ;-)
Bezüglich deines Umzugs wünsche ich dir jetzt schonmal viel Erfolg – helfen kann ich leider nicht, hab ja selber erst angefangen… Aber ganz schön mutig! (Never change a running system…).

27.11.13 -15:56 Uhr

von: Rockstarrr

@ Vamp: Naja, ich werde meinen jetzigen Blog ja nicht an sich abstellen oder ändern. Er wird quasi nur auf ein anderes System kopiert. Wenn dann alles sicher läuft mache ich mich ans endgültige Portieren.

27.11.13 -16:15 Uhr

von: RoteRoseGirl

@Rockstarrr: Hast du den neuen post von burrito schon gesehen? Da haben auch ein paar was geschrieben.

27.11.13 -16:46 Uhr

von: PaulD

Mail habe ich gerade bekommen. Aber die 100€ Rabatt sind mir nicht Anreiz genug. Bei Base gibt es das Note 3 für 549€ -100 wären dann 449 Euro.
Nach Weihnachten stürzen die Preise eh weiter und spätestens zur CeBit 2014 gibt es weitere Angebote und Modelle.
Und da ich im März Geburtstag habe, schenke ich mir dann was Gutes.

27.11.13 -22:02 Uhr

von: Rockstarrr

@ RoteRoseGirl: Ja, den neuen Beitrag inklusive aller Kommentare habe ich gerade gelesen.

27.11.13 -22:13 Uhr

von: off-road-biker

Gestern ne Mail von burrito bekommen, dass ein Austauschgerät rausgesendet wird, damit ich das Note 3 doch noch testen kann und heute Mail bekommen wg. Rücksendung!?!

Das war die erste trnd-Aktion, die sehr ärgerlich abgelaufen ist!
Bin sehr enttäuscht, da ich als eingefleischter Apple-Fan unbedingt das Note 3 ausprobieren wollte.

Waren auch einige Personen schon sehr gespannt auf mein Feedback, die wissen, dass ich 100% Apple-Fan bin.
Aber bei dem Problem mit dem SIM-Schacht und mangelnder Hilfe von trnd, hat sich’s erledigt. Hat Samsung halt einige Apple-Fans nicht überzeugen können. Sorry.

@Rockstarrr
Nein. Original congstar Nano-SIM inkl. Adapter wurde schon an der richtigen Stelle eingesetzt.
Und nach 4 Adaptern von versch. Anbietern, die ich extra einer nach dem anderen gekauft habe, um das Note 3 testen zu können, kann es nur am Note 3 liegen. Außer Kosten und verplemperter Zeit nichts gewesen.

Und ich war drauf und dran zu Samsung zu switchen, wo die letzten iPhone’s imho nicht optimal gelungen sind.

Mein Fazit:
Daher meinerseits KEINE EMPFEHLUNG, wenn man eine NANO-SIM mit ADAPTER eingesetzt werden soll.