Startphase

10.10.13 - 09:10 Uhr

von: burrito

Samsung Galaxy Note 3 & Gear im trnd-Projekt.

Samsung präsentiert zwei Technikneuheiten: das Samsung Galaxy Note 3 und die Galaxy Gear. Und wir können sie schon kurz nach Verkaufsstart kennenlernen.

Das neue Samsung Galaxy Note 3 begeistert mit einem großen Touchdisplay und bietet dank neuer Stiftfunktionen eine besonders praktische Handhabung. Die Smartwatch Galaxy Gear steht in Verbindung mit dem Galaxy Note 3 und bietet einfachen Zugriff auf Apps – direkt am Handgelenk. In diesem trnd-Projekt wollen wir alle Highlights der beiden Geräte genau unter die Lupe nehmen.

Wenn Du im meintrnd-Bereich ein Bewerbungsticket für unser Projekt mit Samsung Galaxy Note 3 & Gear findest und dabei sein möchtest, dann kannst Du Dich jetzt bewerben.

[Bewerbungsphase ist beendet - weitere Infos zum Projekt.]

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

16.10.13 -22:56 Uhr

von: sannny88

Ich freue mich sehr, dass ich für dieses tolle Projekt ein Bewerbungsticket erhalten habe. Danke dafür. =)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Ideenphase, die morgen bzw. nach dem Aufstehen dann ja gestartet ist. ;)

16.10.13 -23:32 Uhr

von: start4money

Wieder mal ein klasse Projekt, dass ihr da auch die Beine gestellt habt. Vielen Dank dafür an trnd und natürlich Samsung. Habe mein Bewerbungsticket eingelöst und nun heißt es weiter Daumen drücken.
Wäre sehr sehr gern mit dabei als Onlinereporter, um euch ausführlich über die beiden Testobjekte berichten zu können. Bin so gespannt und wünsche mir sehr das es klappt! :-)

17.10.13 -07:16 Uhr

von: b33w

@rockstarrr:
Scheinbar habe ich einen Nachahmer. Option 3 hat nun zwei Stimmen… Ob dies nicht vielleicht das Ergebnis etwas verfälscht?
Und noch ein Punkt für die Online-Tester (hatte ich schonmal angesprochen, vielleicht wurde es überlesen):
Bei nicht optimaler Ausleuchtung (dämmriges Licht) sollen beim Filmen mit dem “Phablet” (klingt nicht gut!) schwarze Flimmerstreifen entstehen.
Dies würde mich schon interessieren, inwiefern dies zutrifft.

Und ich muss gestehen, ich bin gestern doch noch über meinen Schatten gesprungen. Auch ich habe mich beworben.
Allerdings würden meine Tests eher technischer Natur sein und im normalen Hausgebrauch stattfinden (die angesprochenen Akku-Tests, Ausreizen der Verbindung Phablet-Watch, BT-Connections, Verarbeitung, Duschen, usw.
Mit auf die Piste nehmen würde ich dies nicht.

17.10.13 -07:30 Uhr

von: jette669

auch ich habe ein bewerbungsticket erhalten und freu mich, das ich mich dazu bewerben konnte.nun heißt es daumen drücken.

da es ja nun wirklich ein teures schmuckstück ist, habe ich mich bei meiner versicherung kundig gemacht, wie es denn mit einer zeitgebundenen versicherung ausschaut.zu meinem glück ist das kein problem.man muss auf nummer sicher gehen.

liebe grüße

17.10.13 -09:13 Uhr

von: ReiniBoy

Super ! Ich bin auch dabei ! Hoffentlich werde ich auch genommen ! Durfte bisher noch nie ein solches gerät testen ! Freue mich wenn es klappt !
Mal sehen was das Gerät so kann. !

17.10.13 -09:47 Uhr

von: burrito

@lizmaria: Auch wenn Du kein Bewerbungsticket erhalten hast, kannst Du trotzdem in der nächsten Zeit mit uns mitfiebern. Es werden noch zahlreiche spannende Informationen zu den zwei Samsung Neuheiten folgen, bleib dran! ;-)

17.10.13 -10:09 Uhr

von: Brainbooger

@b33w : ich weiß nicht, ob Duschen so eine gute Idee wäre…
Oder ist das Spritzwassergeschützt?
Aber Telefonieren mit einer Uhr….das hat was von StarTrek!
^^

17.10.13 -10:16 Uhr

von: L3xM

Ich habe auch ein Ticket erhalten und würde mich riesig freuen, den m.M. neuen Klassenprimus zu testen.
Leider hat es bis jetzt mit den Smartphones bei mir noch nie geklappt euch als Tester meine Erfahrungen mitzuteilen.
Ein Handy, wie das Note3 würde perfekt zu meinem Arbeitsalltag passen =)

Ich wünsche allen, die ein Ticket erhalten haben viel Glück

LG L3xM

17.10.13 -10:27 Uhr

von: b33w

@brainbooger:
nicht das Phone ist spritzwassergeschützt, dafür aber die Uhr (laut Hersteller)

17.10.13 -11:14 Uhr

von: Barmonster

und auch hier wieder der Hinweis: Handbuch vorher genau lesen! Nur weil etwas Spritzwassergeschützt ist, bedeutet es nicht, dass es auch heiße Duschen ab kann – wenn du ein Kaltduscher bist, ist das natürlich was anderes ;-)
Weil DA kann sich dann kein Trnd-Tester mehr rausreden, wenn er die 300 € für die Gear erstatten soll

17.10.13 -11:27 Uhr

von: Launekeks

Boahh ich freu mich riesig ein Bewerbungsticket bekommen zu haben ! *-* Das war der Hamma, wenn ich als Tester für trnd mitmachen könnte. Ich würde mich sooooo sehr darüber freuen hab mich jetzt schon in das Produkt verliebt ,nur es selber in Aktion zu sehen und zu haben ,wäre noch besser. Ich hoffe trnd kann mir diesen Wunsch erfüllen :)

17.10.13 -11:31 Uhr

von: machine86

Ich freu mich auch tierisch, ein Bewerbungsticket bekommen zu haben! Ich hoffe, ich bin einer der Auserwählten, dass ich auf mehreren meiner Blogs davon berichten kann!
Meine Kollegen in der IT-Branche sind auch schon gespannt, ob sie mal mit der Gear probespielen dürfen ;)

http://arschexplosion.de/samsung-galaxy-note-3-samsung-galaxy-gear-test/

17.10.13 -12:05 Uhr

von: Rockstarrr

@b33w: Dein Beitrag mit dem Flimmern war auf meinem Blog schon eingetragen. Allerdings nur in der Pro- und Contra-Liste. Ich habe ihn jetzt mit in die Testaufträge genommen.
Ein gewisses Flimmern bzw. Rauschen ist ja bei dunklen Szenen relativ normal. Fotografieren bzw. filmen bedeutet ja auch quasi mit Licht malen. Da kann der Chip noch so groß und gut sein, in Dunkelheit etwas aufzunehmen schaffen dann irgendwann nur noch spezielle Kameras. Insofern wäre es vielleicht auch interessant bis zu welchem Grad vernünftige Aufnahmen möglich sind.

@ machine86: Dein (?) Blogname ist hoffentlich nicht Programm? ;-)
Ich habe mich jetzt mal ein bißchen umgesehen und verstehe glaube ich jetzt warum Du gerade darauf gekommen bist. Evtl. doch schon mal Erfahrungen damit gemacht, nach dem Genuss deiner selbst angebauten Pflänzchen? ;-)
Ich würde dich gerne in meine Blogliste mit aufnehmen, so das auch für dich ok ist.

17.10.13 -12:22 Uhr

von: JuVi0002

Hier ist auch nochmal ein ganz interessanter Link:
http://galaxynote3undgear.samsung.de/#section-note-3

17.10.13 -12:23 Uhr

von: Maekus2009

Ich hatte zwar ein Ticket habe mich aber nicht beworben , nun wünsche ich allen Testern viel Erfolg Ihr schaft das dieses mal ohne mich auch ! ;-)

17.10.13 -13:30 Uhr

von: Barmonster

habe einen interessanten Artikel gefunden, für alle Besitzer eines Galaxy Note 2: http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-note-2-custom-rom-bringt-features-des-galaxy-note-3/
die können zumindest Softwaremäßig auf Note 3 upgraden

17.10.13 -13:41 Uhr

von: rocketqueen

Wow das scheint ja ein hammer Teil zu sein. Vor allem die Optik mit der Leder-Rückseite ist echt mal was neues.
Danke für das Bewerbungsticket. Würde mich sehr freuen, wenn ich testen dürfte.
Ansonsten bin ich gespannt, was so von den Auserwählten berichtet wird!

17.10.13 -13:45 Uhr

von: Rockstarrr

Kommt schon Leute… lasst die Spiele beginnen, bzw. die Ideenphase! Wir sind heiß darauf!

@burrito: Ich möchte nochmal schnell hier in diesen Kommentaren die Gelegenheit nutzen und Dir für deine bisherige Betreuung des Projektes danken! Ich bin mir sicher, dass es für alle Beteiligten noch richtig spannend, interessant, lustig und zuletzt sicherlich auch lohnenswert wird.

17.10.13 -13:49 Uhr

von: cailin

Das ist ein wirklich tolles Projekt. Habe das Gerät auf der IFA gesehen, echt cool.

17.10.13 -13:50 Uhr

von: Rockstarrr

Wer noch schnell vor Ende der Startphase an meiner kleinen Umfrage teilnehmen will…

http://samsunggalaxynote3undgear.blogspot.de/

Oben Links auf meinem Blog könnt Ihr noch bis heute Abend klicken!

Ich freue mich über Kommentare direkt auf meinem Blog, über Follower und über sämtliche Likes und Tweets und jegliche Erwähnung in den sozialen Medien ;-)

17.10.13 -14:52 Uhr

von: AndyGee

Also ich hab ja schon viele Edle Designs von Smartphones gesehen, aber das neue Design mit der Lederoptik übertrifft wirklich alle. Das ist mal der Hammer.
Ich bin echt froh ein “Auserwählter” zu sein, weil ich ein Bewerbungsticket erhalten habe. Ich hoffe meine Bewerbung kommt durch ;-)

17.10.13 -15:12 Uhr

von: Rockstarrr

Also irgendwie scheint dieses Mal aber zwischenzeitlich ein wenig die Luft raus zu sein. Ich kann mich noch an Projekte erinnern bei denen in der Startphase mal eben locker 1000 Kommentare zusammengekommen sind ;-) Da müssen wir aber noch etwas dran arbeiten wenn wir das heute noch schaffen wollen ^^
Andererseits bin ich ganz froh nicht alle fünf Minuten den gleichen Satz lesen zu müssen

17.10.13 -15:28 Uhr

von: chris2112

Da bin ich echt gespannt, ob ich Glück habe. Dann kann ich es sofort mit anderen Smartphones vergleichen. :)

17.10.13 -15:29 Uhr

von: ChrisG

@B33W:
Zu deiner Antwort:
Der Einwand bezüglich einer Kopie des Ausweises ist begründet, jedoch unerheblich.
Fakt ist, dass gemäß neuem Personalausweisgesetz eine Kopie des Personalausweises strinkt untersagt ist. Hintergrund ist hierbei die Berechtigungsnummer, die nur dem Inhaber bekannt sein darf. Daher sind optoelektrische Vervielfältigungen (Scans, Kopien u. ä.) gesetzlich untersagt.
Eine Ausnahme hierbei ist jedoch § 95 (4) S. 1 TKG i. V. m. §§ 3 Nr. 3 u. Nr. 6 (b) TKG. Demzufolge darf der Telekommunikationsanbieter (oder direkter Dritter) eine Kopie verlangen, um hierbei den Vertragspartner zu verifizieren.
ABER: diese Kopien sind direkt nach der Überprüfung gemäß BDSG zu vernichten.

Hallo,
was hat denn das TKG (Telekommunikationsgesetz) damit zu tun wenn dir jemand ein Handy ausleiht oder zur Verfügung stellt.
Es geht hier nicht um einen Telekommunikationsvertrag (um diesen geht es in den von dir zitierten §) sondern nur um ein Endgerät!

Endgerät != Telekommunikationsvertrag/Telekommunikationsdienste

Wenn die Paragraphen tatsächlich hier zutreffen würden, dürfte dir Amazon & Co. auch keine Handys verkaufen ohne eine entsprechende Legitimation per Perso!
Gruß
Chris

17.10.13 -16:39 Uhr

von: laumar01

Bewerbung ging vor ein paar Tagen raus. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Ideenphase bgeninnt und ob ich dabei bin. Bin schon ganz kribbelig…

17.10.13 -16:41 Uhr

von: burrito

@all: Seid Ihr auch schon so gespannt wie ich? Nicht mehr lang….. :-)

17.10.13 -16:44 Uhr

von: burrito

@L3xM, Launekeks, Jayquisha, machine86 und vamatiya: Wir drücken Euch auf jeden Fall alle Daumen die wir haben. Die Ideenphase steht schon zeitnah in den Startlöchern und wir haben viel Futter für alle Samsungbegeisterten. :-)

17.10.13 -16:47 Uhr

von: burrito

@Rockstarrr: Das Kompliment kann ich gern zurückgeben. Toll, dass Du hier soviel Engagement zeigst und so viele Informationen und Neuigkeiten auf Deinem Blog festhälst. Wir drücken Dir die Daumen für die kommende Zeit und wünschen Dir jetzt schonmal viel Glück. :-)

17.10.13 -16:47 Uhr

von: burrito

@Sukichan: Vielen Dank für Deinen Tipp. ;-)

17.10.13 -17:59 Uhr

von: Rockstarrr

@ burrito: Ich bin im Moment voll in meinem Element. Neuigkeiten aufspüren, zusammentragen und aufbereiten macht so richtig Laune!
Wenn Du auch gespannt bist… wie wäre es wenn DU und das trnd-Team bei mir auf dem Blog auch nochmal vorbei schaut und an der Umfrage teilnehmt (so das noch nicht geschehen ist)? Sie läuft noch bis heute Abend, 20 Uhr!
Auch an alle anderen die noch nicht teilgenommen haben nochmal die Info! Einfach auf den Link zu meinem Blog klicken (den habe ich hier in den Kommentaren für den Moment wirklich oft genug gepostet) und dann oben links die Umfrage bereichern.
Es soll Leute gegeben haben die Spaß daran gefunden haben ;-)

17.10.13 -18:39 Uhr

von: Rless

Ich habe mich ebenfalls beworben, da ich auch ein ”Bewerbungsticket” bekommen hatte. Zu meinem glück bin ich absoluter Technik Liebhaber. Ich würde beide Sachen auf Herz und Nieren prüfen, sei es in der Dusche damit zu hüpfen oder sonst noch was. Bin gespannt ob ich einer der glücklichen bin =).

17.10.13 -19:11 Uhr

von: cooldragon1991

@ChrisG:
Du kannst trnd deine Ausweiskopie problemlos verweigern – was ich jedem ans Herz lege und sie können dagegen nichts machen.
Sie haben keinerlei Berechtigung dazu, diese haben nur Mobilfunkbetreiber und Banken.

@burrito:
Ich hätte gerne mal eine Antwort auf meine Frage, welcher Grund angeführt wird die UVP als Schadensersatzsumme zu verwenden. UND warum die Tester privat mit ihrer Haftpflicht haften sollen, dies kann doch trnd AG übernehmen oder einfach die Haftung komplett ausschließen – die Geräte dienen ja ausschließlich für Testzwecke und sind somit nicht für den Verkauf gedacht und abgeschrieben.
Dazu würde ich gerne eine schriftl. Stellungsnahme haben wollen.

17.10.13 -20:25 Uhr

von: Larissel

Ich habe tatsächlich auch das Glück und habe ein Bewerbungsticket bekommen.
Würde mich riesig freuen, dabei zu sein.

17.10.13 -21:14 Uhr

von: Rockstarrr

AN ALLE! DIE IDEENPHASE IST GESTARTET! EINFACH OBEN “IDEENPHASE” ANKLICKEN UND LARS RABACH BEGRÜßEN!
WEITER GEHT´S IN DEN KOMMENTAREN IN DER IDEENPHASE! :D

18.10.13 -09:31 Uhr

von: burrito

@cooldragon1991: Natürlich musst Du im Fall der Fälle keine volle Schadensersatzsumme von 1.048 € zahlen ;-) . Das kommt ganz auf den Wert des Schadens an. Bei kleinen Kratzern, Abschürfungen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die gehören zu den ganz normalen Abnutzungserscheinungen, die Samsung schon einkalkuliert.

18.10.13 -09:34 Uhr

von: burrito

@all: Seit gestern ist die Ideenphase gestartet. Wir freuen uns schon auf die kommende Zeit mit Euch und dem Samsung Team und sind schon neugierig auf Eure Meinungen über die ganzen weiteren tollen Features, die wir Euch in den nächsten Wochen vorstellen werden. Wie sagt Samsung so schön: Mehr Spaß von Anfang an. :-)

18.10.13 -10:58 Uhr

von: flow2009

ich bin mal gespannt, wie gut die apps per handgelenk funktioneren… keine eingabe des passwortes um beim mp3 hören die musk zu wechseln…

18.10.13 -12:09 Uhr

von: thosch99

ich würde mich sehr freuen dabei zu sein, denn alles bei uns zu Hause ist von Samsung, ich bin begeistert von der Qualität dieser Marke.

19.10.13 -16:55 Uhr

von: Julizination

Diesmal scheinen ja wahnsinnig viele Bewerbungstickets vergeben worden zu sein. Schade, dass man die Geräte nicht behalten darf, aber ich würde mich trotzdem freuen es ausgiebig zu testen!

19.10.13 -22:20 Uhr

von: Lotharius

Ich habe schon Galaxy Note 1 genutzt und habe dem dem S4 auch das Note 2. Wichtig ist für mich der auf 32 GB erweiterte Arbeitsspeicher und vor allen Dingen das Zusammenwirken mit der Gear-”Uhr”.

20.10.13 -23:22 Uhr

von: Rockstarrr

Hallo hallo!

Es geht weiter! Mein Blog hat Zuwachs bekommen und es ist ein… frischer Post geworden ;-)

http://samsunggalaxynote3undgear.blogspot.de/2013/10/ein-paar-sachen-die-ihr-vielleicht-noch.html

Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare und Euer Engagement in den sozialen Netzwerken!

21.10.13 -13:37 Uhr

von: MJToc

Hallo Lars,

ich bin sehr gespannt auf das Projekt und freue mich, das Samsung bis in die letzte Ecke zu testen. Mal schauen, was das Smartphone im Vergleich zum Wettbewerb alles so kann.

29.10.13 -02:11 Uhr

von: marrem97

@Lotharius: “Wichtig ist für mich der auf 32 GB erweiterte Arbeitsspeicher[...]“. Hab ich was nicht mitbekommen oder hast du dich vertan? ;)

30.10.13 -16:33 Uhr

von: Heiko80

Huhu ich hoffe ich bin dabei! denn ich will mir gerne ein neues Smartphone zulegen und kann mich zur Zeit nicht endscheiden, da würde es sich genau anbieten bei diesem test dabei zu sein!!!